#1 Citrus medica von André PM 30.09.2016 11:12

avatar

Hallo!
Unsere Citrus medica tragen in diesem Jahr wieder reichlich Früchte. Es ist immer wieder interessant, wie doch recht kleine Kübelpflanzen so große Früchte bekommen können. Hat jemand eine Idee, was die Verwendung dieser Früchte betrifft? Bei uns kommt meist nur etwas Abrieb der Schale in den Kuchen. Ansonsten dienen sie nur zur Dekoration.
Gruß André

#2 RE: Citrus medica von Olli 03.10.2016 09:12

avatar

Hallo Andre,

es gibt eine Reihe mediterraner Rezepte, bei denen man auch Zitronensaft verwendet. Und wie du schreibst ist so eine "Bioschale" ja auch schön einzusetzen und der Dekoeffekt ebenfalls vorhanden.

Grüße

Olli

#3 RE: Citrus medica von Flo 03.10.2016 10:29

avatar

Hallo André
Anscheinend wird auch oft die Schale kandiert.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich nie besonders für Citrus medica habe begeistern können, weil sie weder besonders winterhart ist, noch viel Saft gibt res. Fruchtfleisch hat. Und die für die Schale gibt es auch zahlreiche Alternativen, gerade etwa die Yuzu. Das ist überhaupt nicht wertend, ich finde Citrus medica sonst eine tolle Art und die Buddhas Hand ist schon ein echter Hingucker. Aber was die Verwendung angeht, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen