#1 Welche Palme? von Jörg 27.09.2016 23:12

Hallo erstmal zusammen,
könnt ihr mir bei der Bestimmung dieser Palme helfen?

#2 RE: Welche Palme? von Vinc 28.09.2016 00:34

avatar

Hallo Jörg,

sieht mir ganz nach einer gesunden Trachycarpus fortunei aus. Wo ist diese denn ausgepflanzt?

Grüsse, Vincent

#3 RE: Welche Palme? von Nrico 28.09.2016 11:22

avatar

Hey @Jörg ,

würde mich auch mal interessieren? Und vor allem, wie lange schon? Im Winter geschützt oder nicht ...? Sieht ja fast so aus wie eine vergessene Randfeldpflanzung ... ;)

LG
Enrico

#4 RE: Welche Palme? von Jörg 28.09.2016 11:54

Die Palme wurde 2013 gepflanzt als Doppelstamm. Wird im Winter nicht geschützt, hat aber auch keine Winterschäden im Gegensatz zu meiner ungeschützten Washingtonia. Gepflanzt in meinem Sommerhaus Nordwesttürkei, Plant hardines liegt bei 8a, also im Winter ist es schon gut kalt. Die Palmen kriegen 6 Wochen Pflege, während meines Jahresurlaubes;-)Also meint ihr Trachycorpus fortunei?
Das zweite Bild zeigt das Auspflanzungsjahr.

#5 RE: Welche Palme? von Nrico 28.09.2016 12:05

avatar

Ja, eindeutig eine Trachy :)

LG
Enrico

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz