#1 Abluft aus Wohnraumbelüftung von Petra-BW 24.08.2016 16:42

Hallo,

ich bin gerade in einem älteren, nicht mehr aktiven, Forum auf einen interessanten Beitrag gestoßen.

Dort ging es um die Beheizung eines Kalthauses durch die Abluft der kontrollierten Wohnraumlüftung.Leider war der Thread nur recht kurz und es wurde nicht weiter auf das Thema eingegangen.

Da ich auch bald eine solche Anlage haben werde, würde mich interessieren ob damit schon jemand Erfahrungen gesammelt hat.

Gruß Petra

#2 RE: Abluft aus Wohnraumbelüftung von Frankrock 30.08.2016 18:38

avatar

Hallo, ich leite einen Teil der Abluft meiner Wohnraumlüftung durch einen Schlauch in mein Anbaugewächshaus ! Lasse dir einfach eine T-abzweigung zwischen Haus und Abluftsäule setzen. Von der T abzweigung aus kannst du dann eine Leitung Richtung Gewächshaus legen, am besten unter die Erde damit die Luft nicht so schnell abkühlt. Ein dicker biegsamer Schlauch würde auch gehen ! Lg Frank

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen