#1 diverse Pflanzen abzugeben von Dreadclaudi 16.07.2016 13:41

avatar

Hallo Zusammen,

leider habe ich einfach zu wenig Zeit für mein Hobby und seit Februar noch viel weniger, da ist meine Tochter :-) geboren.

Möchte mich von ein paar Pflanzen trennen, denen ich einfach zu wenig Aufmerksamkeit schenken kann. Ein paar davon gehören dringend umgetopft, aber nicht mal dazu komme ich.

Gegen Bezahlung des Portos habe ich folgende Pflanzen zu verschenken :

Pinus pinaster ca. 1,50 m hoch (braucht dringend neuen Topf oder gleich in die Erde damit). Zapfen habe selbst aus Frankreich mitgebracht und zum keimen gebracht. Wurde immer ohne Schutz draussen überwintert.

Dicksoniana squarrosa: neuer Trieb (ca. 20cm?) meiner leider vertrockneten Mutterpflanze.

Zwei bewurzelte Ableger meiner Yucca Thompsoniana

Bewurzelter Ableger Pfälzer Fruchtfeige (diese Sorte fruchtet im Herbst ein zweites Mal mit super schmackhaften Feigen. Habe letzten Herbst mit meiner Pflanze 7kg Marmelade gekocht!

Trachycarpus princeps green ca. 50cm hoch, die habe ich zu einer normalen Trachy dazugekommen, wollte ich aber eigentlich gar nicht, weil ich die nicht auspflanzen kann.

Müsste momentan passende Kartons da haben...

Demnächst habe ich auch wieder bewurzelte Kindl einer Agave scabra x nigra und einer Agave americana medio picta alba... Die muss ich leider mal umtopfen ;-)

Ich glaube das war es erstmal...

Bilder der Pflanzen folgen nachher, bekomme die mit dem Handy nicht kleiner.

Liebe Grüße, Claudi

#2 RE: diverse Pflanzen abzugeben von Dreadclaudi 16.07.2016 15:06

avatar

so, jetzt die Bilder:

Pinus pinaster:



Dicksonia (der eingetrocknete Stamm der Mutterpflanze noch links auf dem Bild zu sehen):



Yucca Thompsoniana Ableger (die zwei Vorderen):



Trachycarpus princeps green:



Feige:

#3 RE: diverse Pflanzen abzugeben von geterg 16.07.2016 20:44

avatar

hallo Claudi,
glückwunsch zur tochter!!!

Ich hätte gerne die Dicksonia, falls noch da.

bin aus Österreich. Bitte gib mir bescheid, was du dafür haben willst.

#4 RE: diverse Pflanzen abzugeben von Jubi 16.07.2016 21:33

avatar

Hi Claudi
Auch von mir die besten Glückwünsche zum Nachwuchs.
Glaub mir, es kommen wieder die Zeiten wo du wieder mehr Zeit haben wirst.
Hätte Interesse an eine Thompsoniana und Trachy Princeps Green, was müsste ich da an Porto zahlen?
Gruß Jubi

#5 RE: diverse Pflanzen abzugeben von Screami 28.07.2016 17:22

@Dreadclaudi

Nachdem die Post heute schon durch war, kam der Fahrer auf dem Rückweg nochmal vorbei um das Päckchen abzuliefern, so dass die Pflanzen heute doch noch angekommen sind.
Vielen Dank nochmal für die tollen Pflanzen, die mir allesamt noch in meiner Sammlung gefehlt haben.
Ich habe die Sachen vorhin gleich getopft und auch ein paar Bilder dazu gemacht.



Dieses Jahr bleiben die Yuccas noch im Topf, in Zukunft könnte man bei der Thompsoniana auch über eine Auspflanzung nachdenken.
Ansonsten integrieren sie sich erstmal in den Exotenhang:



Viele Grüße,

Michael

#6 RE: diverse Pflanzen abzugeben von Gerd 29.07.2016 19:38

avatar

@Dreadclaudi
Ganz lieben Dank für die Feige.
Tolle Pflanze !!!!
Sie hat einen schönen Platz in meinem Garten bekommen.
Jetzt können sich die Wurzeln ungehindert ausdehnen.

Vielen Dank
Gerd

#7 RE: diverse Pflanzen abzugeben von Agave 29.07.2016 21:00

avatar

Hallo Claudi,
vielen lieben Dank für die Prinzessin! Eine sehr schöne Pflanze, hab sie erst getopft für dieses Jahr, nächstes Jahr ggf. freilassen.

https://addpics.com/i/87l-1g-eb13.jpg

LG Ingrid

#8 RE: diverse Pflanzen abzugeben von Dreadclaudi 02.08.2016 08:56

avatar

Hallo ihr Drei,

freue mich die Pflanzen so wohlbehalten angekommen sind und wie schön sie es jetzt bei euch haben

#9 RE: diverse Pflanzen abzugeben von Olli 03.08.2016 13:49

avatar

Hallo Claudi,

auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
Zum Glück sind gerade viele ausgepflanzte Exoten ja insgesamt sehr pflegeleicht, sodass du das hoffentlich einigermaßen vereinbaren kannst.

Grüße,

Olli

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen