#1 Seltenen Liebhaber-Bambus abzugeben: Sasa tesselata von Bamboo 04.07.2016 13:02

avatar

Hi,

Sasa tesselata, der mit den größten XXL-Blättern: Sehr selten im Fachhandel zu bekommen und dann noch meist falsch ausgezeichnet: absoluter Liebhaber-Bambus

2 Kübel habe ich abzugeben, Versand kein Problem, nach ein paar Jahren dschungeliger Tropen-Look, da extrem große Blätter.....

Sasa tesselata hat die größten Blätter unter den gemäßigten Bambuspflanzen. Sie sind bis 50 cm lang, glänzenddunkelgrün und hängen büschelartig an dünnen Halmen.

Bei Interesse einfach ein PN.

Gruß Eiko

#2 RE: Seltenen Liebhaber-Bambus abzugeben: Sasa tesselata von Justin 04.07.2016 20:42

Ist das nicht eher Indocalamus tesselatus

#3 RE: Seltenen Liebhaber-Bambus abzugeben: Sasa tesselata von Bamboo 05.07.2016 11:15

avatar

Hi Justin......Danke, du hast absolut recht:

http://www.bambus-lexikon.de/indocalamus...he=1&sword_list[]=tesselata

#4 RE: Seltenen Liebhaber-Bambus abzugeben: Sasa tesselata von Bamboo 06.07.2016 07:48

avatar

Das sind sie: 2 Töpfe habe ich noch:





Gruß Eiko

#5 RE: Seltenen Liebhaber-Bambus abzugeben: Sasa tesselata von Gisela 06.07.2016 09:54

avatar

Mir tät schon einer davon gefallen.

Hab mir Deinen Link durchgelesen. Die wollen es eher halbschattig und es wird Kübelhaltung nicht empfohlen.

Halbschattig hab ich nix mehr frei und es ginge nur im Kübel.
Deshalb freue ich mich lieber über Bilder von Dir.

#6 RE: Seltenen Liebhaber-Bambus abzugeben: Sasa tesselata von Bamboo 06.07.2016 10:26

avatar

Hallo Gisela,

wenn Kübel ausreichend groß, wäre es kein Problem! Bei mir steht de Bambus auch sonnig.........kein Problem bei ausreichender Wassergabe....

Gruß Eiko

#7 RE: Seltenen Liebhaber-Bambus abzugeben: Sasa tesselata von Gisela 06.07.2016 13:43

avatar

Da er bei mit im Kübel bleiben muss, muss ich ihm auch 'nen Untersetzer verpassen. Ansonsten ist er schneller als ich reagieren kann im Mineralbeton im Hof.

Und wie mach ich das dann im Winter? Draußen lassen mit Kübel oder in die Scheune?

Der Standort ist bei mir dann aber leider schon voll-sonnig, also von ca. halb 11 bis mind. 15:30 Uhr - volle Südausrichtung.

#8 RE: Seltenen Liebhaber-Bambus abzugeben: Sasa tesselata von Bamboo 06.07.2016 15:31

avatar

Hallo Gisela,...........ginge auch ohne Untersetzer, wenn du den Kübel alle 2 Monate mal verrückst........so ein aggressives Wachstumsmonster ist er ja nicht......

Bei langen und harten Dauerfrostperioden Scheune, ansonsten ganzjährig draußen....

Bambus hat jedenfalls einen sagenhaften, tropischen LOOK! Bei Interesse von 1-2 Kübeln schicke mir einfach eine PN mit deiner Preisvorstellung oder Tausch.....

Gruß Eiko

#9 RE: Seltenen Liebhaber-Bambus abzugeben: Sasa tesselata von Gisela 08.07.2016 23:23

avatar

Hab lange und oft mit GG darüber diskutiert und die Diskussion verloren. Er möchte keinen Bambus im Kübel im Hof haben.

#10 RE: Seltenen Liebhaber-Bambus abzugeben: Sasa tesselata von Jubi 08.07.2016 23:43

avatar

Hallo Eiko
Der Bambus würde mich auch schon zum unterpflanzen vor dem großen Bambus reizen.
Habe aber zur Zeit viele andere Baustelle die wichtiger sind und meine Frau schimpft schon wenn ich wieder was neues anschleppe.
Zur einer anderen Zeit gerne.
Gruß Jubi

#11 RE: Seltenen Liebhaber-Bambus abzugeben: Sasa tesselata von Bamboo 19.07.2016 07:27

avatar

Bambus ist bereits weg

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen