Seite 7 von 13
#91 RE: Agave ovatifolia von Gerd 12.08.2016 20:11

avatar

@tarantino
@Flo
vielen Dank für euer Feedback.
Mich machen allerdings die roten Dornen und der lange Enddorn etwas stutzig.
Flo wie sieht der Enddorn bei deiner ovatia aus ?

#92 RE: Agave ovatifolia von Flo 12.08.2016 23:25

avatar

Hallo Gerd
Generell sind die Dornen schwarz bei meiner, aber die der neusten Blätter sind manchmal auch rot bzw. rötlich (es ist nicht immer gleich intensiv). Ich habe aber schon lange nicht mehr darauf geachtet. Wegen der Länge würde ich mir keine Gedanken machen..
LG Flo

#93 RE: Agave ovatifolia von Gerd 13.08.2016 11:21

avatar

Vielen Dank Flo.

#94 RE: Agave ovatifolia von Kathie 17.08.2016 22:22

Hallo,
weiß nicht, ob es hier her passt?!

Ich hab meine Ovati 1Jahr im Topf draussen überwintert und erst spät in diesem Frühling ausgepflanzt. Was soll ich sagen, die Ovati hatte ihre Wurzeln im Topf mehrfach aussenangelegt.
Nun wollte ich den Bereich um die Agave vervollständigen, in jeder Richtung waren Wurzeln der Ovati "im Weg". So 3mm dicke weiße Wurzelstränge. Einfach Klasse!

Es war eine größere vom Pm , deutliche Pilzflecken. Nach 4 Monaten im Freiland ( den Winter im Topf nicht vergessen) find ich , diese Agave hat mehr Potenzial als erwartet!

Dank Euch
und
LG
Kathie

#95 RE: Agave ovatifolia von Gerd 18.08.2016 11:11

avatar

@Kathie
kannst du mal ein Foto von deiner ovati einstellen?

#96 RE: Agave ovatifolia von Kathie 02.09.2016 21:37

Hi Gerd,

mit Fotos komm ich nicht klar, sorry!

LG
Kathie

#97 RE: Agave ovatifolia von Jubi 02.09.2016 22:12

avatar

Hi @Kathie
Wo liegt das Problem (Fotos)? Vielleicht kann man helfen.
Ich habe am Anfang mich auch ein wenig unbeholfen angestellt. Hatte nach einer Weile aber dann den Dreh raus.
Ich stelle meistens über das Pad ein. Da sind mir die Bilder bei Vollbild immer umgekippt angezeigt worden.
Nach dem ich das Seitenverhältnis auf 5:4 geändert hatte, wurden alle Fotos korrekt angezeigt.
Gruß Jubi

#98 RE: Agave ovatifolia von Gerd 03.09.2016 11:32

avatar

Zitat von Kathie im Beitrag #96
Hi Gerd,

mit Fotos komm ich nicht klar, sorry!

LG
Kathie



Wirklich sehr schade, Kathie.

#99 RE: Agave ovatifolia von Kathie 03.09.2016 21:18

Hi,
es ist wohl ein Geduldsproblem- reine Nervensache.
Entweder ist der Akku der Kamera leer, oder mein Abload braucht ewig. ne Freundin verlinkte mir was rein english und nur mit Anmeldung... ich bin zwar mit schnellem Internet unterwegs,doch hab ich nur ein Mobile für Notfälle.

Wir haben die letzen 2 Wochen ca. 50 Tonnen sandigen Mutterboden verteilt, großzügig Rasen auf 500qm verteilt, nur, um es endlich "Grün" zu haben- ich verspreche es schon länger[
aber die Gartendoku muß noch warten- sorry!
Danke, sorry und
lG
Kathie

#100 RE: Agave ovatifolia von greenthumb 04.09.2016 05:12

avatar

Moin Kathie,

du kannst mir auch die Ovati-Bilder zusenden und ich setze sie für dich rein.
Eure Baustelle ist ja noch immer feste dran. Aber dafür wirds mal eure Oase zum Ausruhen!!!!

Sind auch wieder dran mit Naturstein selber legen, nachdem der Fliesenleger erst mit Kopfschmerzen absagte und dann gar nicht mehr erschienen ist.
Angebote für 13.000,- für 45 m² muss man wohl nicht mal mit einer Zeile beantworten. Also selber ran. Umso mehr weiß man es später zu schätzen und bei euch wird das schon super!
Kenne ja noch einige Fotos von deinem Projekt.

Viele Grüße

Andreas

#101 RE: Agave ovatifolia von Stephan_M 05.09.2016 16:34

avatar

Hi @Kathie ,

habe hier im Forum auch noch keine Anleitung gefunden. Deshalb hier mal die Kurzversion:

1. Die Fotos, die ich posten möchte, kopiere ich vorher in einen neuen Ordner, z.B. auf dem Desktop.

2. Vor dem Hochladen müssen die Fotos verkleinert werden. Da gibt es unzählige Programme, auch Freeware. Auf den meisten PC´s ist aber auch Paint von Microsoft drauf.

Also:

Foto im "Hochladeordner" mit der rechten Maustaste anklicken, Öffnen mit Paint wählen.

Dann Größe ändern anklicken.

Pixel auswählen, Proportionen beibehalten.

Die Maximalgröße beträgt hier im Forum 1.280 Pixel horizontal oder vertikal. Fotos im Querformat verkleinere ich also auf 1.280 Pixel in der Breite, Höhe automatisch. Fotos im Hochformat selbes Vorgehen. Ich wähle dann Höhe 1.280 Pixel in der Höhe, Breite automatisch! Änderungen abspeichern. Fertig!

3. Hochladen

Einfach auf "Datei anhängen" klicken, rechts unter dem Textfeld, in dem Du Beiträge schreibst.

Verkleinerte Datei aus dem oben beschriebenen Ordner auswählen, Doppelklick. Oder einfach klicken, dann öffnen.

Wenn die Datei hochgeladen wurde, erscheint hier ein Dialogfeld, wo man u.a. auf Einfügen klicken kann. Wenn der Cursor im Text, den man schreiben möchte, auf einer bestimmten Stelle steht, wird genau dort das hochgeladene Foto eingefügt.

Letzter Schritt:

Dialogabfrage zum Format. Ich wähle Vollformat und Linksbündig, zentriert funktioniert beim Vollformat sicher auch gut.

Fertig! Kannst Du Dir dann auch schon in der Vorschau anschauen!

Grüße

Stephan

#102 RE: Agave ovatifolia von Flo 05.09.2016 21:22

avatar

Dann stelle ich doch wieder mal zwei Bilder von meiner ein. Den Meter Durchmesser hat sie mittlerweile geknackt. Ich konnte es nicht so gut messen, aber es sind wohl so 105cm.



Naja, was kann man sagen? Ich bin einfach immer wieder begeistert von dieser Agave.
LG Flo

#103 RE: Agave ovatifolia von grünerdaumen 05.09.2016 21:57

avatar

perfekte makellose Entwicklung Flo..... steht prächtig da! meine hatte vor rd. 1 Monat 99cm ...



#104 RE: Agave ovatifolia von Kathie 06.09.2016 21:01

Puuh, geschafft!

https://abload.de/img/2016_0808katzengartenv4pkw.jpg

https://abload.de/img/2016_0808katzengartenakp6b.jpg

Geht doch, brauch nur Ruhe

LG
Kathie

P.S. in Anlehnung an Andreas` Schuhvergleich;-) , der Schlappen ist Größe 36

#105 RE: Agave ovatifolia von Kathie 06.09.2016 22:04

Ey Jubi wofür?

Also auf den Bildern sieht die Agave gesünder aus, als sie tatsächlich ist. Ich giese an den heisen Tagen etwas, Regen bekommt sie nicht ab ( riesiges Hofdach).

Sonne hat sie früh und spät.

Zum Bilder einstellen: mein PC sagt mir , das diverse Fotos nicht existieren.... dafür fehlt mir der Nerv!

Hi Andreas! Dank für dein Angebot, doch mein PC verweigert sich!


LG
Kathie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen