#1 Freiland-Agave blüht von Petra Baumann 23.06.2016 11:10

avatar

Hallo zusammen
Die Freude darüber, dass eine der dauerhaft ausgepflanzten und ungescützten Agaven (deren genaue Bezeichnung ich leider nicht kenne) aus Kreisel blüht möchte ich gerne mit euch teilen.
Noch ist zwar "nur" der über 2 m hohe Stängel zu sehen, aber die richtige Blüte wird sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Viele Grüsse aus dem heute sehr sonnigen Leverkusen
Petra





|addpics|7ek-6-c9a7.jpg-invaddpicsinvv,7ek-7-03c3.jpg-invaddpicsinvv,7ek-8-edaf.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

#2 RE: Freiland-Agave blüht von greenthumb 23.06.2016 19:48

avatar

Hallo Petra,

sieht sehr nach Agave utahensis aus , die da blüht.
Mit der habe ich leider kein Glück...ist ihr bei mir immer zu winternass, auch mit Regenschutz.

Viele Grüße

Andreas

#3 RE: Freiland-Agave blüht von Petra Baumann 24.06.2016 00:02

avatar

Hallo Andreas,

A. uthahensis könnte es tatsächlich sein.
Schön und schade zugleich, dass sie blüht. Ich hoffe, sie hat (wie heisst das bei Agaven? Ableger, Kindel?) für Nachwuchs gesorgt.... das konnte ich bisher noch nicht erkennen.

Hast du gesehen? Die doppelköpfige Yucca rechts daneben blüht auch.

Liebe Grüsse

Petra

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen