#1 Wer pflegt Aloe striata? von Agave 08.06.2016 22:59

avatar

Hi Exotenfreunde,
habe mal vor ganz vielen Jahren beim OBI ein kl. Plfänzchen im Regal 70% reduziert gekauft. Es sah dementsprechend auch aus. Es tat mir leid und...wie es damals aussah, so klein und winzig, verhungert, vergeilt, nicht gewusst was es ist. Klar, kostete fast nix. Nun, jetzt nach etlichen Jahren entpuppt sich das hässliche Entlein, zum stolzen Schwan. Es ist eine Aloe striata.

LG

#2 RE: Wer pflegt Aloe striata? von Gerd 09.06.2016 10:46

avatar

stell doch mal ein Foto von der Aloe ein.

#3 RE: Wer pflegt Aloe striata? von Agave 09.06.2016 20:01

avatar

Hallo Gerd,
gerne doch. Hab Heute gesehen, das sie eine Blüte schiebt.





#4 RE: Wer pflegt Aloe striata? von Agave 27.06.2016 13:17

avatar

Hallo,
mhh es scheint, das diese Aloe niemand pflegt. Mittlerweile hat se einen 50 cm langen Blütenstiel gebildet.Übrigens ist das eine Stamm bildende Art.

LG





#5 RE: Wer pflegt Aloe striata? von Flo 27.06.2016 18:44

avatar

Ich habe sie auch nicht, aber sie sieht sehr hübsch aus. Danke fürs Zeigen. Hält die irgendwas an Kälte aus?

#6 RE: Wer pflegt Aloe striata? von Agave 27.06.2016 21:58

avatar

Hallo Flo,
die sind leider nicht kälte resistent. Ähnlich wie Aloe vera zu pflegen, die A. striata wächst allerdings viel langsamer und bildet im Gegensatz zu A. vera, keine Kindel!

LG

#7 RE: Wer pflegt Aloe striata? von René 27.06.2016 22:13

avatar

Die sieht super aus ,sie ist bei Dir in guten Händen ,bin froh das Du ein Herz für sie hattest und sie gleich mitgenommen hast

#8 RE: Wer pflegt Aloe striata? von Agave 27.06.2016 22:22

avatar

Zitat von RenÚ im Beitrag #7
Die sieht super aus ,sie ist bei Dir in guten Händen ,bin froh das Du ein Herz für sie hattest und sie gleich mitgenommen hast


Hallo René,
danke, ich sammle immer alles auf, ob Pflanzen oder Tiere die zulaufen ...glaub hab das Mutter Theresa Syndrom Mhh...
Die war bei Kauf etwa 5 x 5 cm heute etwa 50 x 50 cm und blüht das zweite Jahr in Folge!

LG

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen