Seite 2 von 3
#16 RE: Yuccablüten Juni 2016 von Lutz DD 13.07.2016 21:36

avatar

Hallo, hier meine Yuccablüten, allerdings schon im Juli
Insgesamt 21 Stengel und 5 im Vorgarten!



Gruß Lutz

#17 RE: Yuccablüten Juni 2016 von Jubi 13.07.2016 22:23

avatar

Hallo
Fantastisches Foto, sieht klasse aus.
Was auch schön aussehen muss, ist die rot blühende Yucca Hesperaloe parviflora
Gruß Jubi

#18 RE: Yuccablüten Juni 2016 von René 13.07.2016 22:27

avatar

Hallo Lutz

Sieht klasse aus
Ich habe meine alle runter geschnitten ,denn sie beginnen zu rieseln und ich möchte das absammeln zwischen den scharfen und spitzen Blättern somit vermeiden

#19 RE: Yuccablüten Juni 2016 von Lutz DD 14.07.2016 20:50

avatar

Hallo René, ich weiß das ist ne sch... Arbeit aber ich warte bis die letzte runter gefallen ist und sie vertrocknet sind. Dann werde ich es mal mit dem Laub"puster"
versuchen.

Gruß Lutz

#20 RE: Yuccablüten Juni 2016 von Lutz DD 14.07.2016 20:56

avatar

Zitat von Jubi im Beitrag #17


Was auch schön aussehen muss, ist die rot blühende Yucca Hesperaloe parviflora


Hi Jubi, die habe ich auch und die Blüten stehen kurz vorm öffnen.
Freu mich schon drauf und mache dann natürlich auch ein Foto.

Gruß Lutz

#21 RE: Yuccablüten Juni 2016 von Agave 14.07.2016 22:42

avatar

Hi Lutz,
ein wundervolles Blütenmeer, die Blüte ist die Belohnung für deine Pflege, denn dann hast du alles richtig gemacht. Aber was man hier gut sehen kann, es sind alles unterschiedliche Yucca´s und fast alles ähnliche Blüten.

#22 RE: Yuccablüten Juni 2016 von Lutz DD 15.07.2016 20:16

avatar

Hi Agave, freut mich das es Dir auch gefällt!
Man sieht's eigentlich nur an der Farbe, die einen sind eher reinweiss und andere mehr cremfarben.
Gruß Lutz

#23 RE: Yuccablüten Juni 2016 von Horst Harsum 15.07.2016 21:11

avatar

Hallo zusammen,
Einige meiner Yuccas blühen zurzeit auch sehr schön



Sogar die "Streifenhörnchen" tun mir dieses Jahr den Gefallen!

#24 RE: Yuccablüten Juni 2016 von greenthumb 22.06.2017 12:33

avatar

Ich setze einfach mal Horst' Beitrag fort, weil die Yuccas gerade schön blühen.
Schön fand ich aber derzeit ein paar geschlossene Blüten:

Blüte von Yucca Colour Guard




Blüte von Yucca reverchonii:






Auch anderen gefallen die Blüten:




Derzeit blüht bei mir:

Y. reverchonii, Y. Colour Guard, Y. constricta, Y. pallida (und Hybriden), Y. recurvifolia marginata, Y. Bright edge.

Bei den Y. thompsoniana habe ich leider schon einige Blüten früh abschneiden müssen, damit sie sich weiter teilen.

Viele Grüße

Andreas

#25 RE: Yuccablüten Juni 2016 von Horst Harsum 23.06.2017 20:37

avatar

Gute Idee, Andreas!
Hier in Hildesheim geht's auch gerade gut zur Sache.
Vor drei Jahren bekam ich einen Gutschein von PPP geschenkt und habe mir u.a. eine Y. reverchonii dafür gekauft. Die Pflanze entwickelt sich prächtig (völlig ungeschützt im Winter) und schiebt nun ihren ersten Blütenstand. Die schiebt und schiebt... Jetzt verstehe ich, warum sie "Our Lord's Candle" genannt wird:



Der Blütenstand von mehr als 2m geht vor dem ganzen grün leider etwas unter. Sorry.
Leider zerfleddern die Meisen und, stöhn, zwei Buntspechte die Infloreszenz... ich freue mich natürlich über die hübschen Federknäule, aber schade ist es schon um die Blüten...

#26 RE: Yuccablüten Juni 2016 von Horst Harsum 23.06.2017 20:49

avatar

Natürlich blühen zurzeit auch (zumindest 1) Streifenhörnchen und meine schöne, unbekannte Y. filamentosa-Hybride.






Meine Y. gloriosa ist jetzt durch mit der Blüte. Leider. Der Zauber ist immer etwas schnell vorbei.

#27 RE: Yuccablüten Juni 2016 von Horst Harsum 24.06.2017 04:54

avatar

Etwas muss ich noch ergänzen:
Weil der Blütenstand von Y. reverchonii mich so beeindruckt, nenne ich sie häufig "Our Lord's Candle" (Kerze unseres Herren, Gottes Kerze). Dieser Trivialname bezieht sich in der Literatur aber auf Y. whipplei.

#28 RE: Yuccablüten Juni 2016 von Horst Harsum 08.07.2017 10:30

avatar

Hallo,
nur ein up date über meine Y. filamentosa:



Macht sich gut direkt neben der Terrasse...

#29 RE: Yuccablüten Juni 2016 von unikum 05.06.2018 21:38

Hallo und nen schönen Abend.
Hier mal wieder Yucca-Blüten von 2018!
Yucca Karlsruhensis:

#30 RE: Yuccablüten Juni 2016 von unikum 05.06.2018 21:43

Dann yucca Elata Utahensis:

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen