Seite 6 von 7
#76 RE: Kakteenblüte - was machen Eure Kakteen? von Hansef91 26.08.2017 13:27

Hallo kann mir vl jemand sagen was für Kakteen ich hier habe? Der Feigenkaktus ist irgendeine Opuntie mit "angeblich" gelben Blüten den Anderen habe ich vor 5 Jahren geschenkt bekommen.

Blüte ist von Anfang Juni hat aber seit dem immer wieder welche gebildet :)

#77 RE: Kakteenblüte - was machen Eure Kakteen? von Cornelia hb 26.08.2017 17:56

avatar

Hallo Hannes
Das sind Echinopsen, vermutlich multiplex-Hybriden. Die sind wundrrschön und sind leicht zu halten.

#78 RE: Kakteenblüte - was machen Eure Kakteen? von Horst Harsum 27.08.2017 11:53

avatar

Hallo Hannes,
wirklich klasse Deine Echinopsen!
Meine Echinopsis-Kakteen sind in dieser Saison leider durch mit der Blüte.

Viel Erfolg weiterhin mit Deiner Pracht😊

#79 RE: Kakteenblüte - was machen Eure Kakteen? von Horst Harsum 12.05.2018 08:56

avatar

Hallo zusammen,
meine Mamillarien legen mit ordentlich vielen Blüten in diesem Frühjahr los:







Was tut sich bei Euren Kakteen?

#80 RE: Kakteenblüte - was machen Eure Kakteen? von André PM 14.05.2018 11:04

avatar

Ein bisschen was blüht auch schon.

#81 RE: Kakteenblüte - was machen Eure Kakteen? von André PM 23.05.2018 12:47

avatar

Es büht.........
Ich bin erstaunt, das der kleine Pedio auch im dritten Jahr durchhält. Noch vor zwei Wochen war er so tief im Boden, das wir ihn nicht fanden.

#82 RE: Kakteenblüte - was machen Eure Kakteen? von grünerdaumen 27.05.2018 21:14

avatar

Seit zwei Wochen öffnen viele Stachler ihre Blüten 😀













#83 RE: Kakteenblüte - was machen Eure Kakteen? von grünerdaumen 27.05.2018 21:24

avatar

.... Fortsetzung







#84 RE: Kakteenblüte - was machen Eure Kakteen? von Gerd 28.05.2018 17:08

avatar

könnte glatt neidisch werden wenn ich sehe wie gut die Kakteen bei dir gedeihen, Reinhard.
Nein ich bin es nicht, sondern freue mich für dich.

#85 RE: Kakteenblüte - was machen Eure Kakteen? von Horst Harsum 28.05.2018 17:29

avatar

... ich hab auch noch einen... allerdings "nur" im Topf. Ist wohl eine Kreuzung aus Chamaecereus und Lobivia.



Meine Ausgepflanzten wollen dieses Jahr nicht blühen - ungewöhnlich bei dem heißen Sommerwetter, dass wir hier seit Wochen haben...

#86 RE: Kakteenblüte - was machen Eure Kakteen? von Stephan_M 28.05.2018 20:01

avatar

Nabend Freunde,

ganz so weit ist die Vegetation hier noch nicht. Aber auf dem zweiten Foto kann man erahnen, was die nächsten Tage noch für schöne Momente hervor bringen werden ...





Grüße

Stephan

#87 RE: Kakteenblüte - was machen Eure Kakteen? von Horst Harsum 01.06.2018 19:33

avatar

Hallo,
mein Epiphyllum crenatum und ein E. Hybride öfnnen gerade ihre ersten Blüten.

E. crenatum




E. Hybride


#88 RE: Kakteenblüte - was machen Eure Kakteen? von Flo 06.06.2018 15:33

avatar

Jetzt kann ich auch endlich etwas zeigen:


#89 RE: Kakteenblüte - was machen Eure Kakteen? von Flo 06.06.2018 15:36

avatar

Den Thelocactus wollte ich eigentlich auch noch oben einfügen

#90 RE: Kakteenblüte - was machen Eure Kakteen? von Aramis 06.06.2018 15:40

avatar

Hey Flo

Ist das die Mutter des Ohrs?

LG Aramis

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen