Seite 3 von 7
#31 RE: Kakteenblüte - was machen Eure Kakteen? von tarantino 13.06.2016 17:04

avatar

Zitat von RuMS im Beitrag #28
Hallo,

unsere unbekannten Kakteen blühen dieses Jahr auch das erste mal.
Vielleicht weiß ja jemand von euch was das für welche sind.




LG

Rosi und Manni


Hallo Rosi und Manni

Beide Opuntien würde ich zu den Formenkreis fragilis oder deren Hybriden stellen. Davon gibt's sehr viele
Jedenfalls tolle gesunde Pflanzen

Grüße Matthias

#32 RE: Kakteenblüte - was machen Eure Kakteen? von johan 14.06.2016 14:37

aber die alternativen wachsen unendlich viel langsamer

lg
johan

#33 RE: Kakteenblüte - was machen Eure Kakteen? von greenthumb 14.06.2016 19:24

avatar

Opuntia violacea (nach Platzregen)




Opuntia fragilis Form (ich bin mir sicher die blhten damals gelb und nicht apricot)




Mal eine noch geschlossene Blüte einer Aloe aristata (ausgepflanzt)



Viele Grüße

Andreas

#34 RE: Kakteenblüte - was machen Eure Kakteen? von Gisela 14.06.2016 21:35

avatar

Mit solchen Prachtblüten und Schönheiten kann ich nicht mithalten. Die sind ja einsame klasse.

Habe aktuell nur 2 Kakteen, die Knospen haben. Ich freu mich schon irre auf die Blüten. Der Kleine hat keinen Namen und der Große ist ein Trichocereus "Red Star".



#35 RE: Kakteenblüte - was machen Eure Kakteen? von Horst Harsum 16.06.2016 20:50

avatar

Hallo,
die Blütenpracht im Wintergarten bei mir geht weiter!
Seit ein paar Tagen blüht nun auch mein Epiphyllum crenatum. Gezählt habe ich insgesamt 12 Knospen. Vorgestern sah das Prachtstück so aus:





Und der Duft! Unbeschreiblich schön! Da duftet das ganze Haus.
Sorry für die nicht so schöne Bildqualität...

#36 RE: Kakteenblüte - was machen Eure Kakteen? von André PM 16.06.2016 23:34

avatar

Opuntia phaeacantha var.gigantea steht auch in den Startlöchern. Eine schöne Varietät mit großen Gliedern und großen zitronengelber Blüte.

Neutrieb oder Blüte? Mal sehen, was es wird.

#37 RE: Kakteenblüte - was machen Eure Kakteen? von Horst Harsum 26.06.2016 18:19

avatar

Wer hätte es gedacht! Ich wollte immer Kakteen ausgepflanzt im Garten haben.
Und siehe da, es klappt!
Letztes Jahr gepflanzt und in diesem Frühjahr werde ich schon mit einer schönen Blüte belohnt. Super!
Die Opuntia polycantha habe ich in einer stark abgemagerten Gartenerde stehen. Ich habe reichlich gebrochenen Blähton untergemischt und im Winter hatte ich sie mit einer transparenten Kunststoffkiste vor Nässe geschützt.



Es kommt noch eine zweite Blüte - ich freue mich sehr, dass mein Versuch auch geklappt hat

#38 RE: Kakteenblüte - was machen Eure Kakteen? von Gerd 26.06.2016 18:32

avatar

schon viele Blüten offen und noch ganz viele werden folgen:

#39 RE: Kakteenblüte - was machen Eure Kakteen? von René 27.06.2016 22:30

avatar

Hallo

Hier stehen auch jede Menge Knospen in den Startlöchern ,aber bei dem ewigen Regen und den zu niedrigen Temperaturen wird es wohl noch was dauern

#40 RE: Kakteenblüte - was machen Eure Kakteen? von Lutz DD 29.06.2016 22:09

avatar







Gruß Lutz

#41 RE: Kakteenblüte - was machen Eure Kakteen? von Flo 29.06.2016 22:14

avatar

Ich habe halt auch nur schnöde Opuntienblüten, aber immerhin ist die azurea ein bisschen zweifarbig:-).



LG Flo

#42 RE: Kakteenblüte - was machen Eure Kakteen? von Gisela 29.06.2016 23:50

avatar

Von meinem einen Kaktus sind die 4 Knospen jetzt aufgeblüht. Bin ja sowas von happy.



#43 RE: Kakteenblüte - was machen Eure Kakteen? von André PM 30.06.2016 01:47

avatar

Sehr schöne Farbe.
Zur Zeit blüht eigentlich immer irgendwas an Kakteen.

#44 RE: Kakteenblüte - was machen Eure Kakteen? von tarantino 30.06.2016 14:33

avatar

Herrlich anzusehen Eure Blütenbilder! Wunderschön!

#45 RE: Kakteenblüte - was machen Eure Kakteen? von Marc 07.07.2016 14:33

avatar

Ich habe 1/3 der Fruchten gepflückt und daraus eine Marmelade gemacht.
Die Marmelade schmeckt nicht schlecht es hat einen Geschmack den ich noch nie gekostet hatte.
Ich würde sagen es schmeckt nach Kaktus obwohl ich das noch nie gegessen habe.
Die Kaktusfeigen waren nicht sehr Süß aber gut zu essen.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen