#1 Zeigt her eure Baumfarne von Bamboo 27.05.2016 08:58

avatar

Hi,

ich mach dann mal den Anfang und hoffe auf viele schöne Baumfarnfotos:

D. squarrosa:(dahinter Cyathea dealbata)



Zwar kein Baumfarn (Hirschzungenfarn), aber aktuell sind die Farne mit ihren Röllchen einfach wunderschön in ihrem zarten grün......ich habe etwa 20 verschiedene Farne als Begleitpflanzen ausgepflanzt:



Gruß Eiko

#2 RE: Zeigt her eure Baumfarne von Flo 27.05.2016 11:01

avatar

Hallo Eiko
Ich habe leider gerade nur ein aktuelles Bild von vor einer Woche

LG Flo

#3 RE: Zeigt her eure Baumfarne von Bamboo 27.05.2016 11:22

avatar

magisches Licht..................sehr schön!!!

#4 RE: Zeigt her eure Baumfarne von Flo 27.05.2016 20:15

avatar

So, ich habe noch ein Foto von der C. medullaris geschossen. SIe hat leider im Winter alle Blätter verloren, da muss ich noch an der Überwinterung feilen. Immerhin öffnet sie bereits das dritte Blatt, ganz ok.

LG Flo

#5 RE: Zeigt her eure Baumfarne von Flo 05.06.2016 22:05

avatar

Hier noch meine Dicksonia fibrosa, die auch ganz gut loslegt.


Und zwar kein Baumfarn aber auch mit Stamm: Blechnum gibbum. Der ist wahnsinnig zäh. All diese Wedel sind dieses Jahr bereits gebildet worden. Er verliert nämlich fast jeden Winter alle Wedel, weil ich ihn suboptimal überwintere.


Im Gegensatz zu den Dicksonias wächst der nicht schubweise, sondern schmeisst quasi die ganze Saison Wedel raus wie verrückt:-)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen