#1 Kann mir jemand bitte bei der Bestimmung helfen: von Bamboo 27.05.2016 08:35

avatar

Unbekannte Amorphophallus im Hochbeet..............Mitbringsel aus UK.....

Wer kennt sich aus und kann mir bei der Bestimmung helfen?





Gruß Eiko

#2 RE: Kann mir jemand bitte bei der Bestimmung helfen: von heidi 27.05.2016 10:37

Moin Eiko,

ich kenne mich zwar nicht besonders gut aus bei Amorphophallus und co,
sieht aus wie eine Arisaema speciosum die ich pflege, die auch diesen rötlichen Blattrand hat.

Liebe Grüsse

Heidi

#3 RE: Kann mir jemand bitte bei der Bestimmung helfen: von Bamboo 27.05.2016 11:26

avatar

Hallo Heidi,

super für diese 1. heiße Spur......anhand der Blüte ist die Bestimmung wahrscheinlich einfacher, oder?

Gruß Eiko

#4 RE: Kann mir jemand bitte bei der Bestimmung helfen: von heidi 27.05.2016 16:45

Hallo Eiko,

Ja die Blüte von Arisaema speciosum ist unverkennbar einzigartig



oder eine andere Sorte Arisaema da gibt es einiges schönes von

https://www.google.de/search?q=Arisaema&...iw=1279&bih=705


Liebe Grüsse

Heidi

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen