Seite 33 von 37
#481 RE: Nong Nooch Pattaya von Eddi Siam 10.10.2017 03:36

avatar

Der neueste Abschnitt ist das Dinosaur Valley
welches ganz den Geschmack der Thais betrifft

Vorsicht vor der nächsten Bilderserie an die Betrachter die dies nicht sehen wollen !















#482 RE: Nong Nooch Pattaya von Eddi Siam 10.10.2017 03:49

avatar











#483 RE: Nong Nooch Pattaya von Eddi Siam 10.10.2017 04:03

avatar











das nächste mal wieder mehr Palmenbilder - versprochen

Viele Grüße
Eddi

#484 RE: Nong Nooch Pattaya von MarcTHR 10.10.2017 10:39

avatar

Danke dir Eddi!

Man kann ja schon auch einiges an Botanik sehen. Der Dinopark ist reine Geschmackssache und sicher mal etwas anderes, als nur in einem Buch zu blättern. Ich denke auch in Deutschland würde so ein Park genügend Besucher, z.B. Familien mit Kindern anlocken....vermutlich haben sich die Thailänder noch eher ein kindliches Gemüt bewahrt.

#485 RE: Nong Nooch Pattaya von Gunther HH 10.10.2017 15:32

avatar

Hallo Eddi,

mir gefällt der neue Dinopark. Wird sicherlich eine Attraktion. Einigen Dinos möchte ich nicht in freier Wildbahn begegnen, als
Mensch wirkt man da ziemlich klein und keine schöne Vorstellung von denen als Frühstück verspeist zu werden.

Gruß Gunther

#486 RE: Nong Nooch Pattaya von Andreas S 11.10.2017 07:38

avatar

Zitat von MarcTHR im Beitrag #484
Danke dir Eddi!
. Ich denke auch in Deutschland würde so ein Park genügend Besucher, z.B. Familien mit Kindern anlocken....vermutlich haben sich die Thailänder noch eher ein kindliches Gemüt bewahrt.


http://www.dinopark.de/

Macht er... ;-)

#487 RE: Nong Nooch Pattaya von Lutz DD 12.10.2017 19:43

avatar

In der Nähe von Bautzen, ca. 50 km von Dresden entfernt, gibt#s auch einen, allerdings etwas kleiner.
Aber der ist auch immer rappelvoll!!!

Gruß Lutz

#488 RE: Nong Nooch Pattaya von Eddi Siam 13.10.2017 05:04

avatar

da hast du Recht Gunther,

diese Urviehcher haben eine beeindruckende Größe,
da kann man froh sein,nicht zu dessen Zeit gelebt zu haben.

Lg Eddi

#489 RE: Nong Nooch Pattaya von Marc Werner 14.10.2017 02:30

avatar

Moin Eddie,

Also ich würde die Wiederkehr der Dinosaurier sehr begrüßen!

Die Natur wird sich sowieso irgendwann am Menschen rächen (tut sie ja schon!) und die Welt kann dann hoffentlich vom Menschen wieder gesunden!

#490 RE: Nong Nooch Pattaya von Eddi Siam 14.10.2017 06:07

avatar

Moin Marc Werner,

wenn man es von dieser Seite betrachtet,gebe ich dir vollkommen Recht.

Viele Grüße
Eddi

#491 RE: Nong Nooch Pattaya von Eddi Siam 14.10.2017 06:26

avatar

Hallo rundum,

Acoelorrhaphe wrightii ist eine horstbildende attraktive Palme
die in Mittelamerika und den Antillen zu Hause ist.











#492 RE: Nong Nooch Pattaya von Eddi Siam 14.10.2017 06:40

avatar











Viele Grüße
Eddi

#493 RE: Nong Nooch Pattaya von MarcTHR 14.10.2017 08:55

avatar

Schöne Bilder von ausgewachsenen Acoelorraphe! Ich hab auch einen kleinen "Horst" aus 5-6 Pflanzen der Art.... aber bisher noch mit teils ungeteilten Jugendblättern und nur knapp 40 cm hoch. Leider wächst die Art sehr langsam.
Danke Eddy

#494 RE: Nong Nooch Pattaya von Eddi Siam 15.10.2017 08:18

avatar

Hallo Marc

meine Acoelorrhaphe wrightii in meinem Garten wächst auch hier langsam

Bild vom Juni 2013



muß ihr aber zu Gute halten,dass sie wegen Gartenumzug zwei mal umgepflanzt wurde.

Bilder von Heute







LG Eddi

#495 RE: Nong Nooch Pattaya von Eddi Siam 21.11.2017 04:15

avatar

Hallo rundum,

zurück in den Nong Nooch
Diese Palme oder ist es garkeine,mit diesen Luftwurzeln, kenne ich leider nicht mit Namen.

Kann mir Jemand auf die Sprünge helfen ?













Viele Grüße
Eddi

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen