#1 Vorgezogene Hosta auspflanzen. von Artur 22.03.2016 19:34

Hallo,

habe zwei Hosta Sorten Sagae und Stripteas im Haus vorgezogen und nun frage ich mich wann ich diese auspflanzen darf.
Wisst ihr es ?

Danke und Gruß
Artur

#2 RE: Vorgezogene Hosta auspflanzen. von René 22.03.2016 23:48

avatar

Hallo Arthur

Sie sind also schon belaubt ? Dann würde ich noch etwas warten ,bzw. erst langsam an die äusserlichen gegebenheiten gewöhnen .
Leichter Frost oder zuviel Sonne könnte die empfindlichen Blätter schädigen .

#3 RE: Vorgezogene Hosta auspflanzen. von Artur 23.03.2016 09:12

Hallo Rene,

ja sie sind schon belaubt, sie haben innerhalb einer Woche ausgetrieben, hab mich selbst gewundert wie schnell es ging. Allerdings nur die Sagae, die Striptease sind auch so langsam am Blattschieben.

Danke schön

Gruß Artur

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen