Seite 3 von 3
#31 RE: Jubaea x Syagrus von Palmensammler 23.10.2017 23:50

avatar

Hallo Marcel,

hab mich jetzt auch mal hier angemeldet, bislang war ich nur Gast und Mitleser. Ich konnte Deine Schätze ja vor kurzem in Live sehen, echt Wahnsinn was Du Dir da geschaffen hast. Ich habe den Besuch echt genossen, werden wir sicher mal wiederholen .

Hoffentlich gibt es von den Hybriden mit Syagrus, Butia und Jubaea mal wieder Jungpflanzen oder Samen, auf die bin ich echt scharf.

Aktuell habe ich überwiegend Trachys und deren Hybriden, sind bislang die einzigen, die bei mir im Freiland gehen (mit leichtem Schutz)

Gruß
Eckhard

#32 RE: Jubaea x Syagrus von Marcel 18.09.2018 18:28

avatar






3-4 neue Wedel, 1,8m Gesammthöhe und 18cm Stammdurchmesser.

#33 RE: Jubaea x Syagrus von Phoenix 18.09.2018 18:40

avatar

Hallo Marcel,

ein super Teil, pass gut drauf auf! Was mutest du ihr zu an Minusgraden?

Viele Grüße Manne

#34 RE: Jubaea x Syagrus von Marcel 18.09.2018 19:07

avatar

Ohne Schaden, kurzfristig -5/-6.
Vielleicht etwa soviel wie eine Phoenix canariensis.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen