Seite 1 von 2
#1 Yucca linearifolia von tarantino 30.10.2015 20:41

avatar

Konnte mich mal wieder nicht zurückhalten.....ein Neuzugang zum Schnäppchenpreis....wird im kommenden Frühjahr ausgepflanzt



#2 RE: Yucca linearifolia von greenthumb 31.10.2015 09:22

avatar

Die gleiche hatte ich auch im Auge gehabt (Pauline), konnte mich aber nicht durchringen.
Jetzt weiß ich wenigstens wo sie demnächst wächst.

Viele Grüße

Andreas

#3 RE: Yucca linearifolia von tarantino 31.10.2015 16:28

avatar

Ja, richtig!
Dann ging es Dir wie mir....habe lange überlegt....viele Wochen....dann zum Spaß mal eine Preisanfrage....und schwuppdiwupp, zugeschlagen

viele Grüße Matthias

#4 RE: Yucca linearifolia von greenthumb 31.10.2015 16:31

avatar

*lach*
Ja, ne Preisanfrage habe ich nicht gestartet, wiel die den Button dafür nicht drin hatten.
Aber coole Sache...ist ein tolles Teil. Meine Thompsonianas sind von da.

Zusammen mit den beiden Kleinen am Fuss, hast du da direkt ne Gruppe.

Vielleicht kann ich ja dann die Entwicklung dieser linearifolia etwas miterleben!!!

Viele Grüße

Andreas

#5 RE: Yucca linearifolia von tarantino 31.10.2015 18:16

avatar

Hallo Andreas,

kann diesen Händler wärmstens empfehlen....war nicht das erste Mal....Du bist sicherlich mit Deinen thompsonianas auch zufrieden!?

Na klar....kann die Entwicklung gerne dokumentieren

grüße Matthias

#6 RE: Yucca linearifolia von Gerd 31.10.2015 19:21

avatar

Hallo Matthias,
sie gefällt mir auch sehr gut.
Woher stammt sie ?

#7 RE: Yucca linearifolia von tarantino 31.10.2015 20:06

avatar

hast eine PN Gerd

#8 RE: Yucca linearifolia von tarantino 02.11.2015 19:21

avatar

Linearifolia in Blüte



....und später mit dicken Früchten....


#9 RE: Yucca linearifolia von tarantino 22.11.2015 14:20

avatar

.....Erntezeit....

#10 RE: Yucca linearifolia von tarantino 22.11.2015 14:23

avatar








#11 RE: Yucca linearifolia von tarantino 22.11.2015 14:24

avatar


#12 RE: Yucca linearifolia von Flo 22.11.2015 15:31

avatar

Sehr cool, ich würde auch mal gerne eine Yucca bestäuben, aber bei mir hat bisher leider nur die gloriosa geblüht.
LG Flo

#13 RE: Yucca linearifolia von janci 22.11.2015 17:22

avatar

Hallo Matthias,Ich beglückwünsche Sie zu einem Job gut gemacht

#14 RE: Yucca linearifolia von mmaio- 22.11.2015 19:28

avatar

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen gepömpel,ich habe es auch das erste mal geschafft aber deins ist ja echt ein Super Ergebnis

#15 RE: Yucca linearifolia von grünerdaumen 22.11.2015 20:42

avatar

Coole Sache Matthias, freu mich für Dich ;-)

Hoffe auch mal auf mehrere Blüten ... Bestäubungsversuche fehlen mir noch ;-)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen