Seite 1 von 4
#1 Agave ovatifolia 'Orca' von Gerd 31.01.2016 17:36

avatar

wie hoch der Preis noch steigt ?

http://www.ebay.de/itm/Agave-ovatifolia-...hcAAOSwoydWqsKo

#2 RE: Agave ovatifolia 'Orca' von tarantino 31.01.2016 17:48

avatar

kaum zu glauben

#3 RE: Agave ovatifolia 'Orca' von Chris-S 31.01.2016 17:56

avatar

Muss gestehen, für meine winterharte Schefflera habe ich einen annähernd ähnlichen Betrag herblättern müssen...

#4 RE: Agave ovatifolia 'Orca' von Gerd 31.01.2016 18:15

avatar

Oha

#5 RE: Agave ovatifolia 'Orca' von greenthumb 31.01.2016 19:24

avatar

die panaschierte Ovati geht noch weit über 200,- € sag ich.
Für manche panaschierte Titanota zahlt man mehr bei beständiger Panaschierung.

Selbst ne kleine White Rhino (A. victoria reginae weiß panaschiert) liegt ja schon weit über 100,- €.

Gruß

Andreas

#6 RE: Agave ovatifolia 'Orca' von Gerd 31.01.2016 19:26

avatar

@greenthumb
denke ich auch Andreas das die noch viel weiter im Preis steigt

#7 RE: Agave ovatifolia 'Orca' von greenthumb 31.01.2016 19:28

avatar

Problem ist immer zu sagen, ob die Panaschierung beständig ist. Viele Altblätter sieht man nicht.
Ich hab eine panaschierte A. truncata aus USA mit beständiger Panaschierung und eine die ne bessere Panaschierung hatte, aber die sich komplett rausgewachsen hat. Ist jetzt ne normale Truncata.

Aber mich faszinieren bunte Agaven...so entstand ne kleine / mittlere Sammlung....aber es wird kein Pflanzengutachten geben, so dass es Glück ist, sie durch den Zoll zu bekommen, egal wieviel man zahlt dafür.

Gruß

Andreas

#8 RE: Agave ovatifolia 'Orca' von Gerd 31.01.2016 19:33

avatar

ja das ist natürlich ein Risiko ob die durch den Zoll kommen.

Kannst du nicht mal Fotos deiner Agaven einstellen ?
Würde mich echt riesig freuen.

#9 RE: Agave ovatifolia 'Orca' von René 31.01.2016 19:38

avatar

Zitat von Chris-S im Beitrag #3
Muss gestehen, für meine winterharte Schefflera habe ich einen annähernd ähnlichen Betrag herblättern müssen...


Hallo Chris @Chris-S
Winterharte Schefflera ?
ist ja interessant ,wie heisst sie botanisch und hast Du evtl. ein Foto von ihr ?

#10 RE: Agave ovatifolia 'Orca' von Roland 31.01.2016 19:40

avatar

Ich habe eine A.Titanota "Red Catweezle" noch recht klein. Beim kauf vor etwa einen Jahr sah die noch leicht rötlich aus, nun ist davon nichts mehr zu sehen.
An was liegt das ist das normal ?

#11 RE: Agave ovatifolia 'Orca' von greenthumb 31.01.2016 19:42

avatar

Hallo Gerd,

kann ich gerne machen:

A. macroacantha mediopicta 360 Grad Panaschierung.
Habe auch noch eine die mehr als Striata durchgehen würde.




hier ne A. neomexicana sunspot.
Ist mittlerweile auch im Freiland ausgepflanzt.




A. parryi huachucensis "excelsior" (pflanze ich dieses Jahr aus)




A. parrasana "fireball"



A. victoria reginae "white rhino"




A. verschaffelti




A. truncata variegata





Viele Grüße

Andreas

#12 RE: Agave ovatifolia 'Orca' von Gerd 31.01.2016 19:49

avatar

Andreas,
das sind wunderschöne Schätzchen.
Super !
A. neomexicana sunspot im Freiland , davon bitte unbedingt weiter berichten.

#13 RE: Agave ovatifolia 'Orca' von René 31.01.2016 19:54

avatar

Zitat von Gerd im Beitrag #12
Andreas,
das sind wunderschöne Schätzchen.
Super !
A. neomexicana sunspot im Freiland , davon bitte unbedingt weiter berichten.


Da kann ich mich dem Gerd nur anschliessen ,wirklich tolle Arten

#14 RE: Agave ovatifolia 'Orca' von greenthumb 31.01.2016 20:00

avatar

Ich habe einen Ableger der A. neomex sunspot schon seit 2 Jahren jetzt draußen (Glasscheibe als Regenschutz) und die beiden Mutterpflanzen 2015 ausgepflanzt, da sie im Topf kümmerten.
Haben sie mir schon gedankt mit Wachstum und Farbe. Eine wächst bei der Butia Yatay, wird also mit geschützt und die andere steht nahe der Hauswand und bekommt nur Regenschutz.
Bisher waren es -8 Grad, kein Problem.

Auf Parrasana fireball und die Parryi huachucensis excelsior im Freiland bin ich mal gespannt. Farblich ist die A.p.h. excelsior schon richtig gut.
Parrasana wird nur geschützt gehen....aber dann halte ich eben ein Backup im Topf.


Ich hoffe sehr, dass die macroacantha mediopicta mal kindelt...die ist mir die Liebste. Auf dem Bild links neben der parrasana fireball, siehst du noch eine Monstrosität...Titanota wie eine Zombie Agave, nennt sich Agave cubic...nicht panaschiert, aber sehr sehenswert.

Viele Grüße

Andreas

#15 RE: Agave ovatifolia 'Orca' von greenthumb 31.01.2016 20:02

avatar

Agave cubic

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen