#1 Graptopetalum paraguayense von Chris-S 31.01.2016 14:40

avatar

Hallo Leute!

Mir ist aufgefallen, dass es hier noch keinen Thread zur genannten Pflanze gibt. Sie steht ganzjährig draußen, allerdings erst seit letztem Sommer.

Mir kam es so vor, als sei sie im Winter jetzt weiter gewachsen und siehe da!

Sie bildet eine Blütenknospe (siehe rechte Rosette)!

#2 RE: Graptopetalum paraguayense von tarantino 31.01.2016 15:11

avatar

Gefällt mir super gut Chris!!! Kenne ich gar nicht!!!
Muß mich mal näher damit auseinandersetzen

#3 RE: Graptopetalum paraguayense von Chris-S 31.01.2016 15:30

avatar

Ja tu das unbedingt!

Das Ähnlichste, was an ein stammbildenden Aeonium rankommt und dabei sehr gut Frost verträgt, trotz seiner mexikanischen Herkunft!

Ich kam zu ihm nachdem ich ihn im Buch ''Kakteen im Garten'' von Holger Dopp entdeckt habe und positive Berichte zur Winterhärte im Internet las.

Wächst sehr flink, ist nur etwas empfindlich. Bei Berührung brechen die Blätter leicht ab und bilden so neue Pflanzen!

#4 RE: Graptopetalum paraguayense von tarantino 31.01.2016 16:54

avatar

Das werde ich ganz sicher tun!!!

Sehen Echeverien extrem ähnlich

#5 RE: Graptopetalum paraguayense von grünerdaumen 31.01.2016 22:47

avatar

sieht klasse aus und hört sich interessant an, kann das auch eine sein chris?? hab die voriges jahr auf einer pflanzenbörse gefunden ... id fehlt mir jedoch

#6 RE: Graptopetalum paraguayense von René 31.01.2016 23:02

avatar

Hallo Chris

Eine sehr interessante Gattung ,hab ich noch nie von gehört

#7 RE: Graptopetalum paraguayense von Chris-S 31.01.2016 23:23

avatar

Hallo Reinhard, ganz sicher sogar!!

Hallo René, danke Dir 😊
Dafür sind Foren wie dieses da, um Neues kennen zu lernen und sich auszutauschen :)

#8 RE: Graptopetalum paraguayense von grünerdaumen 31.01.2016 23:28

avatar

danke Chris, dann hab ich ja durch zufall auch mal etwas ausgefalleneres :-)

#9 RE: Graptopetalum paraguayense von Chris-S 02.10.2016 11:18

avatar

Auch hier mal ein kleines Update:

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen