#1 Es gibt Ende Januar keinen ersten Check bei Yuccas, Agaven, Opuntien, etc von Claus SI 28.01.2016 17:06

Sicherlich kann man seine Pflanzen im Januar optisch betrachten, allerdings wird in der Regel erst im April / Mai die tatsächliche Inventur stattfinden.
Dass behaupte nicht nur ich, sondern alle Yucca Freaks die ich weit über 10 Jahre kenne.

Im April 2013 hatte ich eine Agave, sah optisch zu 100 % sehr gut aus, dann gegen Mitte Mai ist sie in Matsch zusammen gefallen,
ein endgültiges Urteil im Januar ist in der Regel nicht möglich !

#2 RE: Es gibt Ende Januar keinen ersten Check bei Yuccas, Agaven, Opuntien, etc von Gerd 28.01.2016 19:41

avatar

genauso ist , ganz richtig @Claus SI .

#3 RE: Es gibt Ende Januar keinen ersten Check bei Yuccas, Agaven, Opuntien, etc von René 28.01.2016 20:12

avatar

Das stimmt schon ,aber wer ein gutes Auge hat und seine Pflanzen kennt sieht jetzt schon was

#4 RE: Es gibt Ende Januar keinen ersten Check bei Yuccas, Agaven, Opuntien, etc von Yucca-Ranch 28.01.2016 21:19

avatar

ja das ist in der tat richtig, so manche Agave baut erst im Mai ab, meinst Frostschaden im Herz, äußere Blattschäden währen sofort sichtbar

#5 RE: Es gibt Ende Januar keinen ersten Check bei Yuccas, Agaven, Opuntien, etc von Claus SI 29.01.2016 13:33

Zitat von RenÚ im Beitrag #3
Das stimmt schon ,aber wer ein gutes Auge hat und seine Pflanzen kennt sieht jetzt schon was


@ Rene, gehst Du mit Lupe daran...........................

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen