Seite 3 von 3
#31 RE: Trachycarpus Takil - (kalamuni) - Erfahrungen!? von RePu_Wolfgangsee 13.04.2016 07:50

avatar

Hallo André,

die Blattfärbung hat meiner Meinung nach nichts zu tun mit der Bestimmung, eventuell könnte dir etwas Patentkali zu satterem grün verhelfen.
Hier ein Bild von mypalmshop, der Besitzer war am Naturstandort.
Am angehängten Bild sieht man klar dass Takil sehr filigrane Fächer hat, welche sehr gleichmäßig eingeschnitten sind und so gut wie keine Zungenblättchen vorhanden sind. Das für manche ebenfalls stärker auftretende Tomentum halte ich für nicht aussagefähig, da auch fortunei dieses Merkmal aufweist.

#32 RE: Trachycarpus Takil - (kalamuni) - Erfahrungen!? von PALMKING1981 24.10.2017 18:43

avatar

Schade das ich mal wieder keine Antwort bekommen habe. Wüsste doch zu gerne was ich nun für eine Palme habe!

#33 RE: Trachycarpus Takil - (kalamuni) - Erfahrungen!? von Marc 25.10.2017 12:43

avatar

Hallo Marc,
Hier sind ein paar Bilder von meiner Takil. Sobald die in der Erde stehen wachsen sie viel schneller als im Topf. Ich habe noch eine Takil die ebenso Alt ist als die auf dem Bild und die hat nur 5 cm Stamm.

#34 RE: Trachycarpus Takil - (kalamuni) - Erfahrungen!? von René Öhler 28.10.2017 12:56

avatar

Hallo,Marc!
Sehr schöne Takil! Wo hast du sie gekauft? Wie lange schon ausgepflanzt?
Gruß, René

#35 RE: Trachycarpus Takil - (kalamuni) - Erfahrungen!? von Marc 29.10.2017 10:27

avatar

Hallo René,
Diese Takil habe ich kommen von Martin Gibbons aus de PalmCentre in London. Ich habe noch kleinere und die sind aus Samen die von Alexander Nijman aber die sind wesentlich kleiner.

#36 RE: Trachycarpus Takil - (kalamuni) - Erfahrungen!? von PALMKING1981 31.10.2017 20:03

avatar

Hallo Zusammen,

hier mal ein update meiner Trachycarpus takil, wenn es nun wirklich eine ist.





#37 RE: Trachycarpus Takil - (kalamuni) - Erfahrungen!? von Roland 01.11.2017 10:27

avatar

Hallo hier mal meine es kommt erst der zweite Winter in der Freiheit. Extrem langsames wachsen beschleunigt sich seid dem sie in der Erde ist....

#38 RE: Trachycarpus Takil - (kalamuni) - Erfahrungen!? von René Öhler 12.11.2017 12:31

avatar

Toller Link zu Video von großen Takil´s ->Takil in Utah

#39 RE: Trachycarpus Takil - (kalamuni) - Erfahrungen!? von Roland 13.10.2018 12:03

avatar

Aktuelles Bild wenn die so weider macht............

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen