Seite 6 von 17
#76 RE: Mein Garten - Lanzagrote im Aufbau von Gerd 30.03.2016 20:43

avatar

das Reinigen hat sich absolut gelohnt, klasse Steine.

#77 RE: Mein Garten - Lanzagrote im Aufbau von Erdbär 30.03.2016 21:42

avatar

Gefällt mir super, ich glaube aber nicht das der sand so schön bleibt!

LG :-)

#78 RE: Mein Garten - Lanzagrote im Aufbau von Lanzagrote 30.03.2016 21:51

avatar

Hall Erdbär, ab und an muss auch der Sand gepflegt und durchgehakt werden, das ist leider unerlässlich,aber die Fläche ist ja noch überschaubar und somit gut händelbar, dafür habe ich dann keine Beete, in denen man Unkraut zupfen muss.
Und wenn der garten mal fertig ist, muss man ja auch noch irgendwas zu tun haben lach.

#79 RE: Mein Garten - Lanzagrote im Aufbau von Erdbär 30.03.2016 22:00

avatar

sieht ja auch gut aus, aber die katzen würden mir jetzt schon auf die eier gehen! Die werden von sand magisch angezogen, ich kann von meinem balkon aud einen spielplatz sehen! Was tümmelt sich da abends im sandkasten? RICHTIG! :-O

#80 RE: Mein Garten - Lanzagrote im Aufbau von Lanzagrote 30.03.2016 22:25

avatar

Bei mir geht es jetzt genau 1 Jahr gut, habe ja selber 2 Kätzchen, aber denen habe ich das direkt mal abgewöhnt, das kann man ja zum Glück den Tierchen beibringen, dass die das nicht dürfen, klappt auch ziemlich gut, Problem sind eher fremde Katzen, denen muss man dann ab und an mit dem Wasserschlauch auflauern

#81 RE: Mein Garten - Lanzagrote im Aufbau von Jubi 30.03.2016 23:25

avatar

Genau Sascha
Auch meine haben ein Klo und machen ihr Geschäft dort.
Nur ab und zu kommt die blöde Katze vom Nachbarn rüber und schart im Beet meiner Frau rum.
Wenn nicht schon meine Katzen sie verjagt haben drohe ich sie pink um zu spritzen.
Gruß Jubi

#82 RE: Mein Garten - Lanzagrote im Aufbau von Marc Werner 31.03.2016 00:54

avatar

Mensch Sascha, bei Dir schreitet das Projekt immer weiter voran!

Wünsch Dir weiter viel Erfolg dabei ;-)

#83 RE: Mein Garten - Lanzagrote im Aufbau von Artur 31.03.2016 12:00

Schaut super aus, mal schauen wie es am Ende aussieht wenn das Ganze bepflanzt ist.

Gruß Artur

#84 RE: Mein Garten - Lanzagrote im Aufbau von Lutz DD 31.03.2016 20:23

avatar

Hallo Sascha, probier´s doch mal damit. Kostet nix und schadet auch nicht, falls es nicht helfen sollte.

Gruß Lutz


http://www.gartentipps.com/kaffeesatz-ge...so-klappts.html

#85 RE: Mein Garten - Lanzagrote im Aufbau von Lanzagrote 31.03.2016 21:49

avatar

Nabend Lutz,
Vielen Dank für den Tip, werde ich bestimmt bei Gelegenheit mal austesten, leider habe ich vor geraumer Zeit meine gewöhnliche Aufbrühmaschine gegen eine nespresso Kapselmaschine getauscht und somit gibt's keinen Kaffeesatz mehr...

Beim nächsten Geburtstag hole ich die gute alte Maschine Wieder aus dem Keller und dann werde ich's mal testen, vielen Dank und beste Grüße, Sascha

#86 RE: Mein Garten - Lanzagrote im Aufbau von Bamboo 05.04.2016 12:14

avatar

Hallo Sascha,

es macht total Spaß, dein Projekt hier zu verfolgen.......du hättest doch ein Exotentreff organisieren sollen, alle im Kilt, Highland-Games.....sollst mal sehen, wie schnell die Steine fliegen......*lach*

Weiter so!!!

Gruß Eiko

#87 RE: Mein Garten - Lanzagrote im Aufbau von Lanzagrote 05.04.2016 18:33

avatar

Hehe Eiko, du kommst ja auf Ideen
Nächstes Jahr klappt es bestimmt bei mir, da braucht dann auch keiner mehr Steine werfen sondern dann gibts Grillwurst und frisches cerveza an der Bar

#88 RE: Mein Garten - Lanzagrote im Aufbau von Lanzagrote 05.04.2016 19:25

avatar

Hallo Forum,
Das erste von 2 Hauptbeeten in meinem Garten ist nun in der Mache und mittlerweile bepflanzt mit der Jubaea, einer kleinen Volcano und einem Oleander. Auf die andere Seite zum Zaun hin kommen auch noch 2-3 Sachen, da bin ich mir aber noch nicht genau sicher was...




Beste Grüße, Sascha

#89 RE: Mein Garten - Lanzagrote im Aufbau von Bamboo 06.04.2016 08:02

avatar

sieht klasse aus................besonders auf die Basjoo-Wand im Herbst bin ich wirklich sehr gespannt!!!

#90 RE: Mein Garten - Lanzagrote im Aufbau von Lanzagrote 06.04.2016 20:48

avatar

Danke. Danke Eiko,
Die Basjoos schieben schon richtig, denke am Wochenende steht das erste Blatt komplett, scheinen auch nach dem umpflanzen keine Anwachsprobleme zu haben, was mich natürlich sehr freut.
Auch die männliche Trachy legt schon wieder mit der Blüte los...
Beste Grüße, Sascha

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen