Seite 19 von 19
#271 RE: Mein Garten - Lanzagrote im Aufbau von Lanzagrote 21.05.2018 22:06

avatar

Hallo und vielen Dank für all die positiven Resonanzen, das freut mich
Sehr. Der erste Testabend am Lagerfeuer ist nun auch vollbracht und wenn man dann so sitzt,
denkt man sich schnell, dass sich die ganze Arbeit wirklich gelohnt hat.
Der einzige Nachteil,... man hat viel Zeit, dabei über die nächsten Projekte zu sprechen
Beste Grüße, Sascha

#272 RE: Mein Garten - Lanzagrote im Aufbau von Lanzagrote 21.08.2018 19:56

avatar

Guten Abend an alle Exotenfans, nach längerer Abwesenheit vom Forum melde ich mich mit ein paar aktuellen Bildern von meinem Garten
Und einem Fortschrittsbericht zurück. Akuter Zeitmangel gepaart mit einer gewissen Unlust haben in diesem Jahr dazu geführt , dass ich nicht wirklich was von mir hören ließ...der Garten wurde nach Fertigstellung der Feuerstelle im April fast ausschließlich zum relaxen und genießen genutzt und anstehende Projekte in die letzte Jahreshälfte geschoben.
Die neue Feuerstelle kennt ihr ja bereits und hier ist die Entwicklung der Pflanzen in der bisherigen Saison bis jetzt:
Zusätzlich noch die Bilder vom Rest des Gartens. Ich wünsche viel Spaß:





















Desweiteren Bilder des restlichen Gartens:























Ich hoffe, die kleine Rundschau hat euch gefallen...
Die nächsten Projekte belaufen sich auf die Gestaltung der letzen 100qm Gartenfläche hinter der Feuerstelle.
Dort entsteht noch eine kleine Wiese die mit Beeten umlaufend eingefasst wird.
In der Mitte dieser Wiese Baue ich einen Tiki- Schirm unter dem zwei Relax- Liegen Platz finden und auf der anderen Seite
Dieser Wiese entsteht ein Obst und Gemüsebereich mit Glasgewächshaus, Kompost etc. Vorwiegend aber auch exotisches Obst wie Maulbeeren, Kaki, Feige etc...
Alles im nächsten Jahr...
Beste Grüße und auf Bald,
Sascha

#273 RE: Mein Garten - Lanzagrote im Aufbau von grünerdaumen 21.08.2018 20:45

avatar

Hallo Sascha, wenn ich so an die Zeit zurückdenke wie Du dein Vorhaben mittels Skizze vorgestellt hast und uns recht zeitnah das Ergebnis zeigts, muss ich mal den Hut ziehen! Von etwas träumen und das auch so vorbildhaft umsetzen ist schon eine Hausnummer ... Respekt

#274 RE: Mein Garten - Lanzagrote im Aufbau von halcyon84 22.08.2018 01:42

avatar

Es ist wirklich eine wahre Pracht was du dort für ein Paradies geschaffen hast.
Und auch die Pflanzen ... alles perfekt.
Ich schließe mich Reinhard an und ziehe den Hut.

Grüße,
Jerome

#275 RE: Mein Garten - Lanzagrote im Aufbau von pheno 22.08.2018 08:28

avatar

Hi Sascha,

sehr geil... ja ich wiederhole mich

#276 RE: Mein Garten - Lanzagrote im Aufbau von Gunther HH 22.08.2018 09:12

avatar

Hallo Sascha,

einen herrlichen Wohlfühlgarten hast du dir da geschaffen. Vor allem alles in Eigenarbeit.
Jedes Detail stimmt und man könnte glauben das die Fotos von einer Finca auf Lanzarote
stammen. Ganz großen Respekt.

Gruß Gunther

#277 RE: Mein Garten - Lanzagrote im Aufbau von KleinerSkink 22.08.2018 11:49

avatar

Wenn die Häuser drum herum nicht wären, würde ich wirklich behaupten du seist Marc Nachbar. Wirklich unfassbar geworden. Ich möchte auch gar nicht wissen, wie viele kWh du so pro Saison für den Winterschutz berappen musst.

Eine Frage die Pflanze auf dem ersten Bild betreffend, habe ich aber: Ist das eine Akebia oder die danach gezeigte Clematis? Wenn ja -der Bereich ist ja neu- hat die letzte Saison auch schon Früchte getragen, sodass du mir sagen könntest, wie die schmecken?

Gruß

#278 RE: Mein Garten - Lanzagrote im Aufbau von Gerd 22.08.2018 16:10

avatar

@Lanzagrote
Hi Sascha,
wie schon anderer Stelle gesagt/geschrieben:
Einfach K L A S S E !!!!!!!!!
Gruß
Gerd

#279 RE: Mein Garten - Lanzagrote im Aufbau von Lanzagrote 22.08.2018 17:37

avatar

Hallo @KleinerSkink , die Pflanze ist die Passiflora ( Passionsblume) ich habe da die Sorten caerulea und Victoria.
Man braucht wohl auch zwei Sorten für eine erfolgreiche Befruchtung.
Bei mir waren auch die ersten Früchte hohl, da die Victoria erst später angefangen hat zu blühen.
Ich bestäube jetzt immer mit einem kleinen Malerpinsel und die neuen sind jetzt gefüllt aber noch nicht reif.
Probieren werde ich Sie auf jedn Fall... Die Sorte edulis kann man definitiv zum verspeisen benutzen....
Die Pflanzen wurden erst im Frühjahr gesetzt und wachsen unwahrscheinlich schnell. fruchtbildung im ersten Jahr!... Es lohnt sich alleine aber auch schon wegen der Blüten find ich.
Beste Grüsse, Sascha

#280 RE: Mein Garten - Lanzagrote im Aufbau von Lanzagrote 22.08.2018 17:43

avatar

Vielen Dank an alle schon einmal für die durchweg lobenden Worte, ich freue mich jedesmal tierisch darüber, wenn' s euch gefällt
Ich hoffe darauf, den einen oder anderen auch bald mal persönlich in meinem Garten begrüssen zu dürfen...
Der eine Tag rückt auf alle Fälle immer näher

Beste Grüsse, Sascha

#281 RE: Mein Garten - Lanzagrote im Aufbau von Bamboo 28.09.2018 08:41

avatar

Hallo Sascha,

traumhaft schön, mediteran und tropisch..................Klasse!!!

Habe ich "meine" alte Jubaea übersehen?..............Hängemattenliebhabertreffistbombe

Gruß Eiko

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen