Seite 18 von 19
#256 RE: Mein Garten - Lanzagrote im Aufbau von Lanzagrote 27.02.2018 06:57

avatar

Danke, ich denke auch , dass das fertige Projekt ganz gut aussehen wird.
Wenn du dir die Bilder genau anschaust, dann erkennst du, dass die Phönix eingepackt sind
Einige Bilder sind ja noch aus November, wo es noch keine kritischen Temperaturen gegeben hat, die Bilder sind nur nicht chronologisch geordnet in diesem Thread.
Beste Grüße, Sascha

#257 RE: Mein Garten - Lanzagrote im Aufbau von Gerd 27.02.2018 09:32

avatar

Hallo Sascha,
unglaublich welche Mühen du auf dich nimmst um den Garten nach deinen Wünschen zu gestalten.
Hut ab !!!!!
Das wird der Hammer und ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg dabei.

#258 RE: Mein Garten - Lanzagrote im Aufbau von florian 6b 27.02.2018 19:36

avatar

Hallo Sascha,
ich bin schon gespannt auf weitere Bilder im Laufe des Jahres :-)
Toll !
Grüße Florian

#259 RE: Mein Garten - Lanzagrote im Aufbau von Jubi 27.02.2018 19:36

avatar

Mensch Sascha,
ist ja wieder eine Menge geschafft worden. Wollte erst eigentlich die Frage stellen ob du derzeit bei dem Wetter draußen rum buddelst . Aber bei dem Frost eher nicht . Teil dir die Arbeit ein, das Jahr fängt erst an.
Gruß Jubi

#260 RE: Mein Garten - Lanzagrote im Aufbau von Lanzagrote 28.02.2018 22:36

avatar

Danke @Olli , die Sandsteine für die Beetbegrenzungen sind übrigens alle aus Ibbenbüren, habe im Februar 5 Touren mit dem Anhänger dorthin gemacht um sie zu holen... Eine wirklich schöne Gegend ist das dort im Tecklenburger Land...
Ps: was den Pizzaofen angeht, da gibts doch prima selbstbauAnleitungen im Netz oder auch Videos bei Youtube...
Wo ein Wille ist...
Beste Grüsse, Sascha

#261 RE: Mein Garten - Lanzagrote im Aufbau von Lanzagrote 28.02.2018 22:47

avatar

Danke auch an @Gerd , @florian 6b und @Jubi ,
Wiegesagt, so Fotos von Baustellen sind eher unspektakulär umd sehen irgendwie immer nach Krieg und Zerstörung aus lach,
Aber sowas gehört nunmal auch dazu und ich hätte auch warten können bis zur kompletten fertigstellung dieses Bereiches, aber man ist auchmal froh, wenn man ein wenig die Arbeit präsentieren kann, die letztendlich dahinter steckt und nicht nur immer die schönen Seiten des Gartens zeigt
Ich bin jedenfalls froh, auch jetzt schon positive Resonanzen zu bekommen und hofffe natürlich, dass euch das Endergebnis dann richtig überzeugen kann
Beste Grüsse, Sascha

#262 RE: Mein Garten - Lanzagrote im Aufbau von Jubi 01.03.2018 07:45

avatar

Kann ich verstehen.
Ich weiß, wie es seien kann, Tagelang etwas zu machen (Erde bewegen), ohne wirklich ein Fortschritt zu sehen.
Bei mir war es voriges Jahr eben Erde von a nach b zu bewegen oder diese zu sieben. Echt geile Arbeit.
Aber diese Arbeit muss auch gemacht werden. Viele sehen zum Schluss nur das Ergebnis.
Gruß Jubi

#263 RE: Mein Garten - Lanzagrote im Aufbau von Lanzagrote 12.05.2018 07:25

avatar

So liebe Leute, endlich ist es soweit und relativ pünktlich zur neuen Saison darf ich euch den nächsten fertigen Abschnitt meines Gartens präsentieren:
Die Feuerstelle... mit integrierter Gartendusche, aussenumlaufenden Beeten mit Natursteineinfassung, Flachwasserbecken in beiden Wegen und berankter, neumoderner Ruinenmauer a la „ Lanzagrote „

Viel Spaß erst einmal mit den Bildern... zur Bepflanzung gibt’s dann ein anderes mal mehr Details, da bin ich auch noch nicht ganz fertig mit.























Beste Grüße, Sascha

#264 RE: Mein Garten - Lanzagrote im Aufbau von grünerdaumen 12.05.2018 23:12

avatar

Respekt Sascha, zuerst muss man ja einmal eine Plan haben und diesen auch so konsequent umzusetzen ist schon eine Nummer, echt Hut ab ..... und noch dazu sieht das Ergebnis super aus 👍

#265 RE: Mein Garten - Lanzagrote im Aufbau von Lanzagrote 13.05.2018 16:34

avatar

Vielen Dank Reinhard, das freut mich.
Es hat auch leider alles viel länger gedauert, als eigentlich geplant, aber wenn man das Ergebnis dann endlich vor Augen hat, dann ist auch die anstrengende Zeit schnell wieder vergessen.
Beste Grüsse, Sascha

#266 RE: Mein Garten - Lanzagrote im Aufbau von grünerdaumen 13.05.2018 22:25

avatar

@Sascha

.... wenn man nur die Bilder sprich das Endergebnis sieht, schaut es meist halb so wild aus .... aber ich kann gut einschätzen welch ungesehene Arbeit dahinter steckt .... freu mich schon auf updates inkl Pflanzenentwicklumg 👌

#267 RE: Mein Garten - Lanzagrote im Aufbau von Bamboo 14.05.2018 08:41

avatar

ganz toll Sascha.............du hast "Hummeln im Arsch!"................:-)

#268 RE: Mein Garten - Lanzagrote im Aufbau von PotatoFritz 14.05.2018 14:55

avatar

Da sieht doch schon sehr nach einem spanischen Urlaubsdomizil aus - und nein, niemand der bei Verstand ist würde glauben, dass da nicht wahnsinnig viel Arbeit drinsteckt.

Nur was machst du, wenn du fertig bist? Wahrscheinlich bist du jetzt schon so tief im Buddel- und Mauermodus, dass du schwer auf Entzug kommen wirst. ;-]

#269 RE: Mein Garten - Lanzagrote im Aufbau von Raffa 16.05.2018 14:31

avatar

Hi Sascha
Geil geworden gefällt mir gut.Kann man an lauen Sommerabenden sicher das ein oder andere Getränk geniessen. Gruß raffa

#270 RE: Mein Garten - Lanzagrote im Aufbau von Gerd 16.05.2018 19:48

avatar

Sascha,
das ist echt der Hammer !!!
Super geworden, ich wünsche dir und Familie ganz viel Spass
in eurem Traumgarten.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen