#1 Youtube Videos über Exoten und Palmen von PALMKING1981 17.01.2016 12:36

avatar

Die Polen wagen sich langsam auch an Palmen u. Co heran.

#2 RE: Youtube Videos über Exoten und Palmen von PALMKING1981 17.01.2016 12:43

avatar

Auch ein sehr schön angelegter Garten im Münsterland.

#3 RE: Youtube Videos über Exoten und Palmen von PALMKING1981 17.01.2016 12:52

avatar

Sachsenpaule erklärt wie man es richtig macht.

#4 RE: Youtube Videos über Exoten und Palmen von PALMKING1981 17.01.2016 13:43

avatar

Was ich auch sehr interessant finde sind neben den Palmen auch die europäischen Skorpion Arten EUSCORPIUS.
Diese Skorpionarten sind mindergiftig und im gesamten Mittelmeerraum, bis zur südlichen Schweiz und Österreich verbreitet.
Durch die Klimaerwärmung ist es durchaus vorstellbar das sich diese Skorpione auch in den Winter mildesten Regionen in Deutschland irgendwann ansiedeln könnten.
Bekannt ist mir z.B ein Hafen in England, wo sich der Euscorpius alpha bereits angesiedelt hat. Ein Bekannter aus Süddeutschland hat mir schon gesagt das es stellenweise Plätze gibt wo in Deutschland auch Euscorpius italicus anzutreffen ist.
Für mich auch ein spannendes Thema.



http://www.panarthropoda.de/sub/allgemei...piushabitat.php

Lg Thomas

#5 RE: Youtube Videos über Exoten und Palmen von Marc Werner 17.01.2016 14:19

avatar

Hallo Thomas,

Den Scorpion habe ich bisher nicht in Mittelmeernähe entdeckt! Aber bereits in der Toskana sitzen sie unter jedem dritten Stein!
Ich war damals baff, wie ich sie fand! Stechen können diese Skorpione übrigens nicht, nicht mal in noch recht sanfte Kinderhände, da sie nicht durch die Haut mit dem Stachel kommen und bereits als 1 Euro Stück ausgewachsen sind

#6 RE: Youtube Videos über Exoten und Palmen von greenthumb 17.01.2016 17:01

avatar

Der Münsterländer Garten gehört zu unserer Heidi hier aus dem Forum.

Immer gut an ihre Butia zu erkennen und ihrem Dschungel!!!

Viele Grüße


Andreas

#7 RE: Youtube Videos über Exoten und Palmen von Lutz DD 17.01.2016 19:29

avatar

Zitat von PALMKING1981 im Beitrag #3


Sachsenpaule erklärt wie man es richtig macht.




Hallo, wie kommst Du auf den Namen "Sachsenpaule" Wenn ich mich nicht irre, heißt der Uwe und lebt in Gera (Thüringen).
Ansonsten schöner Beitrag, aber auch der von seinem Garten!

Gruß Lutz

#8 RE: Youtube Videos über Exoten und Palmen von Stefan86 17.01.2016 21:53

avatar

Diese Skorpione gibt es auch bei mir in Südtirol. Hatte par mal so welche im Keller!
Ich kann nur in den Wald gehen und unter Steinen gibt es die. Auch sehr interessant finde ich die Smaragdeidechsen die bei uns natürlich vorkommen.

#9 RE: Youtube Videos über Exoten und Palmen von Marc Werner 17.01.2016 22:39

avatar

Zitat von Stefan86 im Beitrag #8
Diese Skorpione gibt es auch bei mir in Südtirol. Hatte par mal so welche im Keller!
Ich kann nur in den Wald gehen und unter Steinen gibt es die. Auch sehr interessant finde ich die Smaragdeidechsen die bei uns natürlich vorkommen.


Hallo Stefan,

ja, das meiste Getier, was in der Toskana vorkommt, lebt auch in Südtirol. Die Smaragdeidechse ist ein wunderschönes Tier und hinter der Perleidechse, die größte Eidechse Europas!

#10 RE: Youtube Videos über Exoten und Palmen von heidi 18.01.2016 16:21

Hallo Thomas,


freut mich, das du gerade unser Stückchen Land von den vielen tollen Gärten , die bei YouTube vorgestellten werden , rausgepickt hast

Liebe Grüsse

Heidi

#11 RE: Youtube Videos über Exoten und Palmen von Lanzagrote 01.02.2016 21:08

avatar

Diesen hier finde ich total genial....Dschungel pur...
Man könnte denken man steht mitten im Regenwald

https://m.youtube.com/watch?v=gLDMnh9jLP0

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen