#1 Unser Garten 2015 von gik-slf 02.01.2016 19:15

Hallo,
erst mal allen hier im Forum ein gesundes neues Jahr.

Anbei ein kleiner Rückblick auf das Jahr 2015












































Viele Güße aus Thüringen
Ines und Gerd

#2 RE: Unser Garten 2015 von Claus Abraham 02.01.2016 23:23

avatar

Hallo Ines und Gerd,

wow, euren Garten hatte ich gar nicht mehr so auf'm Schirm. Tolle Umgebung, tolles Grundstück, schöner Garten, klasse Pflanzen.

Mein Gott, da steckt aber Arbeit hinter. Wenn ich die Unmmenge an Töpfen sehe, wow!!

Die ausgepflanzte Phoenix macht ein super kräftigen Eindruck, die Butia im Topf einfach super. Ich kann gar nicht alles aufzählen - da waren so viele tolle Pflanzen dabei...

Grüße
Claus

#3 RE: Unser Garten 2015 von René 02.01.2016 23:26

avatar

Hallo Ines und Gerd

Herzlich Willkommen und viel Spass

Super schöne Pflanzen habt Ihr da ,einfach eine riesen grosse Sammlung ,echt klasse
Die Butia auf Eurem Bild könnte glatt meine sein ,die sieht auch so aus .
Vielen Dank für die tollen Bilder .

#4 RE: Unser Garten 2015 von heidi 03.01.2016 14:05

Hallo Ines und Gerd,

einfach Schön bei euch, großer in fast allen Bereichen sonniger Garten, das bekommt Eurer großartigen Exotensammlung wie man sieht sehr gut,
sieht alles prächtig aus, was Ihr da alles zusammengetragen habt, klasse Sammlung.
Wie macht sich Bismarckia nobilis bei euch.

Liebe Grüsse

Heidi

#5 RE: Unser Garten 2015 von gik-slf 03.01.2016 14:35

Hallo Claus,

du hast schon recht, es ist schon eine Menge Zeug. Aber wenn dich einmal das Exotenfieber gepackt hat, gibt es kein Zurück mehr.
Aber momentan kommen wir auch an unsere Grenzen.
Phönix erlebt jetzt gerade ihren ersten Winter.
Die Butia im Topf muss dieses Jahr auch "ab ins Beet". Sie ist kaum noch zu bwegen.

Viele Grüße
Ines und Gerd

#6 RE: Unser Garten 2015 von gik-slf 03.01.2016 14:39

Hallo Heidi,
Danke der Nachfrage.
Der Bismarkia geht es eigentlich ganz gut.
Sie überwintert gerade im Keller.
Mal sehen wie lange wir sie bewegen können.

Viele Grüße
Ines und Gerd

#7 RE: Unser Garten 2015 von Lutz DD 03.01.2016 19:06

avatar

Hallo Ihr Beiden, schöner Garten!
Besonders gut gefällt mir die kleine Sitzecke mit den vielen Blühpflanzen!!

Gruß Lutz

#8 RE: Unser Garten 2015 von René 03.01.2016 19:25

avatar

Zitat von gik-slf im Beitrag #5

Die Butia im Topf muss dieses Jahr auch "ab ins Beet". Sie ist kaum noch zu bwegen.

Viele Grüße
Ines und Gerd


Hallo Ines und Gerd

Ich versuche meine noch ein jahr im Kübel zu halten ,solange sie sich selbst noch nicht aus dem Kübel raushebt sollte es noch gehen . Würdet Ihr das Auspflanzen und den weiteren Verlauf der Butia ( Wachstum ,Winterschutz etc...) weiterdokumentieren ?
Das mit dem Exotenfieber kenne ich ,einmal davon gepackt und man kommt nicht wieder davon los

#9 RE: Unser Garten 2015 von heidi 03.01.2016 19:31

Hallo Ines und Gerd,


ja so wie auf den Bilder zu sehen schon ein ganz schön großes Pälmken eure Bismarkia, bin mal gespannt wie sie sich weiter bei euch macht.
Meine hat die Sommermonate outdoor stehend nicht so gut verkraftet, erst seit dem sie den Sommer im Wintergarten und Winters im Wohnzimmer steht
macht sie sich gut.

Liebe Grüsse

Heidi

#10 RE: Unser Garten 2015 von Nrico 03.01.2016 19:37

avatar

Hey Ines und Gerd,

wirklich ein sehr beeindruckender Garten mit tollen Pflanzen sowie Unmengen auch noch Kübelpflanzen - sehr schön! 😊

Bin ja gespannt, wie sich die ausgepflanzte Phoenix bei euch macht ...

LG
Enrico

#11 RE: Unser Garten 2015 von gik-slf 03.01.2016 19:52

Hallo Rene`
zur Zeit sind noch 2 weitere Butias ausgepflanzt.
Bilder vom Wachstum und dem Winterschutz folgen noch.

Gruß
Ines und Gerd

#12 RE: Unser Garten 2015 von Paradiesvogel 03.01.2016 19:55

avatar

Tolle Pflanzen. Viel im Kübel, ihr müsst reichlich Platz zum Überwintern haben ;-)

VG
Axel

#13 RE: Unser Garten 2015 von Lanzagrote 05.01.2016 21:13

avatar

Sehr schöne und geräumige Gartenanlage, mir gefällt das auch sehr gut, tolle Pflanzen, tolle Farbaktzente im garten mit der sandgelben Mauer und dem kleinen Schuppen mit dem rotgechekkten Dach gefällt mir besonders gut und macht es Italienisch- mediterran.
Vielen Dank für's zeigen und beste Grüße, Sascha

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen