Seite 4 von 6
#46 RE: Mein Exotengarten von Gerd 03.06.2016 21:38

avatar

@Lanzagrote
Sascha, schau mal hier
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&...rlilie&_sacat=0

#47 RE: Mein Exotengarten von Lutz DD 03.06.2016 22:03

avatar

Hallo Heidi, danke für die Blumen!

Was man auf den beiden Bildern sieht ist ja gar nicht das Wüstenbeet sondern eher ein Mischmasch aus Wüsten und mediteranem Garten.
Ich nenne es immer "mediteraner Wüstengarten" oder "wüster Mittelmeergarten".
Das eigentliche (neue) Wüstenbeet ist fast fertig, bin noch beim feintuning! Dann gibt´s wieder paar Bilder!
Zwischendurch muß ich aber erst mal den Pool fertig machen, es soll in den nächsten tagen endlich wieder sonnig und über 20° werden

Gruß Lutz

#48 RE: Mein Exotengarten von Jubi 03.06.2016 22:23

avatar

Hi Sascha
Hier mal die Beschreibung zur Junkerlilie.

Die Junkerlilie ist eine Wintergrüne Staude, die Ihre blaugrüne, grasartige Belaubung, etwa 20 cm hoch, im Spätsommer für ein paar Monate einzieht. Sie hat schlanke, gelbe bis 80 cm hohe Blütenkerzen im Juni/Juli.

Sie ist auf freien Flächen in der Felssteppe anzutreffen. Sonnige Lage mit einem durchlässigen aber nährstoffreichen Boden, der mäßig trocken ist.

Die Blüten, die Wurzeln und die jungen Laubtriebe sind essbar. Für einen Fortbestand sollten einzelne Wurzeln im Boden belassen, und die Triebe einer Pflanze nur einmal pro Jahr geschnitten werden.
Die jungen Triebe können wie Spargel gedünstet werden. Die Wurzeln können auch gekocht werden und haben dann einen nussigen Geschmack.

Die Junkerlilie ist ein auffälliger Sommerblüher und wintergrüner Bodendecker.

Quelle: eBay
Gruß Jubi

#49 RE: Mein Exotengarten von Lanzagrote 03.06.2016 22:43

avatar

Vielen Dank dafür @Jubi , und ein dickes sorry @Lutz DD für Off topic...

#50 RE: Mein Exotengarten von heidi 04.06.2016 10:27

Hallo Lutz,

na dann bin ich sehr gespannt auf das Wüstenbeet und freu auf Bilder

Liebe Grüsse

Heidi

#51 RE: Mein Exotengarten von Lutz DD 12.06.2016 20:23

avatar

Habe fertig!
Endlich ist es soweit, mein neues Wüstenbeet ist vollendet. Jetzt muß nur noch alles schön wachsen, die kommenden Winter überstehen und dann schauen wir mal, wie es in zwei, drei Jahren aussieht.











Dekoelement...


...und Befestigung für den Nässeschutz

der bei schönem Wetter natürlich entfernt wird (dauert 2 Minuten)!

Gruß Lutz

#52 RE: Mein Exotengarten von Jubi 12.06.2016 20:48

avatar

Hi Lutz
Das sieht ja richtig toll aus, die Deko natürlich auch. Jetzt heißt es abwarten,viel Sonne und immer mal gegossen das sie anwachsen.
Wenn der nächste Winter nicht über die Strenge schlägt sollte alles bestens laufen.
Bin auf den Fortschritt und die nächsten Bilder gespannt
Gruß Jubi

#53 RE: Mein Exotengarten von Torsten H. 15.06.2016 05:56

avatar

Hi Lutz!
Da hat sich ja ganz schön was getan nach meinem Besuch vor ein paar Jahren!!!

#54 RE: Mein Exotengarten von Lutz DD 15.06.2016 14:42

avatar

Zitat von Torsten H. im Beitrag #53


nach meinem Besuch vor ein paar Jahren!!!


Hallo Torsten, verwechselst Du mich mit jemandem oder wie meinst Du das mit dem Besuch?
Kann mich nicht erinnern das Du jemals hier warst

Gruß Lutz

#55 RE: Mein Exotengarten von Lanzagrote 15.06.2016 22:15

avatar

Hallöchen Lutz,
Klasse Arbeit hast du da verrichtet...sieht Tip top aus...Pass mal auf, in ein zwei Jahren entwickelt sich das zu ner richtigen Augenweide!

Beste Grüße, Sascha

#56 RE: Mein Exotengarten von Lutz DD 04.07.2016 22:46

avatar

So, zur Abwechslung mal ein paar Bilder vom Garten.















Gruß Lutz

#57 RE: Mein Exotengarten von Rapunzel 05.07.2016 18:15

avatar

Was soll ich sagen, sieht einfach toll aus.

#58 RE: Mein Exotengarten von Jubi 10.07.2016 18:49

avatar

Einfach klasse
Wie im Urlaub, schade das meiner vorbei ist.
Gruß Jubi

#59 RE: Mein Exotengarten von Lutz DD 03.08.2016 16:49

avatar

Hi, mal wieder ein paar aktuelle Bilder.




Mein romantischer Sitzplatz ist auch fertig!



Gruß Lutz

#60 RE: Mein Exotengarten von Horst Harsum 03.08.2016 20:07

avatar

Hallo Lutz,
Dein Garten gefällt mir sehr!
Ganz, ganz wunderbare Fotos!

Toll!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen