Seite 1 von 2
#1 Suche chamaedorea radicalis von LAMA 25.12.2015 16:46

avatar

Hallo zusammen, wie oben schon beschrieben suche ich chamaedorea radicalis. Am liebsten als Sämling oder Kleinpflanze. Wenn jemand vielleicht auch eine Bezugsquelle weiß immer her damit. Habe im Internet nicht viel gefunden.

#2 RE: Suche chamaedorea radicalis von LAMA 30.12.2015 12:55

avatar

Kann mir denn keiner eine Adresse geben wo man die Pflanze herbekommt?

#3 RE: Suche chamaedorea radicalis von Frank SL 30.12.2015 13:15

Moin Lars,

hast du Flo schon gefragt, der hat gute Kontakte!

Gruß Frank

#4 RE: Suche chamaedorea radicalis von LAMA 30.12.2015 13:23

avatar

Nein. Habe eigentlich gehofft das sich hier einer meldet der weiß wo man welche herbekommt.

#5 RE: Suche chamaedorea radicalis von Lanzagrote 30.12.2015 15:11

avatar

Hallo Lars, vielleicht hier:
Zum Händler und dessen Qualität kann ich aber nichts sagen.
Beste Grüße, Sascha
http://www.palmapalmetto.com/chamaedorea-radicalis-160c

#6 RE: Suche chamaedorea radicalis von LAMA 30.12.2015 16:24

avatar

Hey Sascha danke . Das ist doch schonmal was. Kannte denn Händler nicht. Kann zu denn Händler einer was sagen wie die Qualität ist? Ansonsten bin ich über jede weitere Quelle dankbar.

#7 RE: Suche chamaedorea radicalis von Flo 30.12.2015 17:29

avatar

Hallo Lars
Ich habe dieses Jahr bei palmscenter exotica eine gekauft. Ansonsten habe ich hier noch ein paar Sämlinge. Davon könnte ich dir zwei, drei abgeben. Du müsstest allerdings warten, bis ich wieder mal in DE bin oder andernfalls das relativ teure Porto von hier übernehmen.

LG Flo

#8 RE: Suche chamaedorea radicalis von LAMA 30.12.2015 17:44

avatar

Du hast eine PN von mir bekommen . Danke schonmal

#9 RE: Suche chamaedorea radicalis von Ron 02.01.2016 12:26

avatar

Hi,

ich hab auch schon mehrfach bei "Palmscenter" bestellt...kann ich nur empfehlen, sehr günstig und wirklich schöne, kräftige Pflanzen!

Viele Grüße
Ron

#10 RE: Suche chamaedorea radicalis von Chris-S 19.01.2016 14:30

avatar

Hart im Nehmen die Kleinen:

#11 RE: Suche chamaedorea radicalis von greenthumb 19.01.2016 17:43

avatar

...und wenn man das Glück hat, eine weibliche Pflanze dabei zu haben, gibts evtl. auch Nachzuchten.



Sind wirklich hart im Nehmen und werden auch immer größer und nehmen keine Sonnenplätze weg.
Ob die Samen noch reif werden...müssten eigentlich rot sein für die Reife.

Viele Grüße

Andreas

#12 RE: Suche chamaedorea radicalis von johan 19.01.2016 18:11

herrlich der härteste chamaedora,auch microspadix steckt einiges weg
hoffe sie überleben frei ausgepflanzt in toscana

lg
johan

#13 RE: Suche chamaedorea radicalis von Flo 19.01.2016 18:23

avatar

Hallo Andreas
Im Tessin habe ich letzten Sommer welche mit gelb-orangen Früchten gesehen, die sahen ziemlich reif aus. Vielleicht werden sie erst ganz zum Schluss rot, oder bei manchen gar nicht?
LG Flo

#14 RE: Suche chamaedorea radicalis von greenthumb 19.01.2016 18:30

avatar

Hi Flo,

ich hatte über ebay damals rote Samen ersteigert und daraus alle meine jetzigen Chamaedorea radicalis gezogen.
Keimen sehr gut. Die Samen waren richtig rot. Ich lasse die Samen jetzt dran und hoffe, dass sie noch reifen, weil Ch. radicalis kann man eigentlich gar nicht genug haben!

Viele Grüße

Andreas

#15 RE: Suche chamaedorea radicalis von Flo 19.01.2016 20:22

avatar

Dann drücke ich dir die Daumen!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen