Seite 1 von 3
#1 Kleine Yucca thompsoniana von Gerd 15.12.2015 17:12

avatar

Heute ist hier eine kleine Yucca thompsoniana angekommen.
Voll durchwurzelte Qualität und ein kleiner Stammansatz, bin sehr zufrieden.
Das sollte eine Echte sein.
Schwarze Blattspitzen und gesägte Blattränder.
Schön kompakt gewachsen.



#2 RE: Kleine Yucca thompsoniana von Claus SI 15.12.2015 17:16

Sieht Super aus Werner, dem Torf ähnlichem Substrat nach kommt sie aus NL, denk daran beim Umtopfen, ich würde sie Wurzelnackt machen, damit kein roter Klee später da raus kommt.
Im Winter kannst Du sie doch so lassen in diesem Topf, in der Tat, eine Super Pflanze !.................

#3 RE: Kleine Yucca thompsoniana von Gerd 15.12.2015 17:20

avatar

Zitat von Claus SI im Beitrag #2
Sieht Super aus Werner, dem Torf ähnlichem Substrat nach kommt sie aus NL, denk daran beim Umtopfen, ich würde sie Wurzelnackt machen, damit kein roter Klee später da raus kommt.
Im Winter kannst Du sie doch so lassen in diesem Topf, in der Tat, eine Super Pflanze !.................



@Claus SI

Werner ???
Denke du meinst mich Claus.
Vielen Dank für die Tipps, ich werde es so machen.

#4 RE: Kleine Yucca thompsoniana von Roli 15.12.2015 20:14

avatar

Hallo Gerd eine sehr schöne Yucca hast du da. Darf man fragen wo du sie bekommen hast. Währe auch interessiert!
Freundliche Grüße
Roland

#5 RE: Kleine Yucca thompsoniana von Gerd 15.12.2015 20:18

avatar

Zitat von Roli im Beitrag #4
Hallo Gerd eine sehr schöne Yucca hast du da. Darf man fragen wo du sie bekommen hast. Währe auch interessiert!
Freundliche Grüße
Roland


@Roli
Hallo Roli,
vielen Dank.
Ich schicke dir eine PN mit dem entsprechenden Link.

Viele Grüße
Gerd

#6 RE: Kleine Yucca thompsoniana von Lutz DD 15.12.2015 20:22

avatar

Hallo Gerd, sieht gut aus!
Ich wünsche Dir viel Freude damit!!!

Gruß Lutz

#7 RE: Kleine Yucca thompsoniana von Gerd 15.12.2015 20:24

avatar

Vielen Dank Lutz,
freut mich das sie dir auch gefällt.

#8 RE: Kleine Yucca thompsoniana von johan 15.12.2015 20:28

super gerd
kriege diese woche auch eine thompsoniana aus holland
freue mich schon

lg

johan

#9 RE: Kleine Yucca thompsoniana von Gerd 15.12.2015 20:31

avatar

@johan
unbedingt Foto machen, Johan.

#10 RE: Kleine Yucca thompsoniana von René 15.12.2015 20:32

avatar

Hallo Gerd

Na die ist ja der Hammer
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Yucca ,,da hast Du wirklich was tolles erwischt

#11 RE: Kleine Yucca thompsoniana von Gerd 15.12.2015 20:34

avatar

@René
Danke dir,
bin auf deine Schätzchen gespannt.

#12 RE: Kleine Yucca thompsoniana von johan 15.12.2015 20:36

klar gerd
lg
johan

#13 RE: Kleine Yucca thompsoniana von Roli 23.12.2015 19:29

avatar

Hallo hab auch diese Woche eine kleine Yucca thompsoniana bekommen. Auch voll durchwurzelt. Eine wirklich schöne Yucca. Ist jeden Euro wert den ich davür bezahlt habe.
Gruß
Roland

#14 RE: Kleine Yucca thompsoniana von Gerd 23.12.2015 19:33

avatar

@Roli
Roland,
sieht TOP aus.

Freut mich wenn du mit der Pflanze zufrieden bist,
fühle mich etwas verantwortlich weil ich Werbung für sie gemacht habe.

#15 RE: Kleine Yucca thompsoniana von René 23.12.2015 23:55

avatar

Zitat von Roli im Beitrag #13
Hallo hab auch diese Woche eine kleine Yucca thompsoniana bekommen. Auch voll durchwurzelt. Eine wirklich schöne Yucca. Ist jeden Euro wert den ich davür bezahlt habe.
Gruß
Roland


Hallo Roland

Gratuliere ,die ist auch super ,hätte ich mir die doch nur auch dort bestellt ,da war ich wohl was voreilig ,hab unter anderem auch eine bekommen ,aber gegen Deine und die vom Gerd ist meine ein Hühnerhaufen ,siehe anderen Thread ( Meine Neuen )

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen