Seite 6 von 15
#76 RE: Flos Pflanzen von Mathias 22.06.2016 12:03

avatar

Hallo Flo,
sehr schöne Butias,beide rufen förmlich:"Lass mich frei......".
Gruss Mathias

#77 RE: Flos Pflanzen von Flo 22.06.2016 12:36

avatar

Hallo Matthias
Ja, da hast du schon Recht, aber ich habe leider keinen Platz mehr. Im Moment zumindest

#78 RE: Flos Pflanzen von Flo 14.07.2016 17:53

avatar

Heute entdeckt an meiner Drillings-Chamaedorea:




LG Flo

#79 RE: Flos Pflanzen von Flo 22.07.2016 18:35

avatar

Diese hier habe ich von Andreas @greenthumb . Leider verbrennt sie sogar im fast völligen Schatten. Eines der Rhizome hat den Winter im Boden gut überstanden, ist aber noch nicht so gross.

LG Flo

#80 RE: Flos Pflanzen von greenthumb 24.07.2016 20:16

avatar

Hi Flo,
meine Stuttgarts sind dieses Jahr nur halb so hoch und bisher nur schmale Blätter. Jetzt erst kommt das breitere Blatt....alles viel zu spät dran.
Das mit den Sonnenbränden kenne ich auch. Nicht imme rzu vermeiden...und schade, zumal man Stuttgart ja wegen der Weiß-Panaschierung pflegt und nicht wegen der nicht so spektakulären Blüten.
Aber sieht doch klasse aus bei dir!!!

Viele Grüße

Andreas

#81 RE: Flos Pflanzen von Benni 29.07.2016 12:34

avatar

Hey Flo,

das Problem mit den eingetrockneten Stellen am Blattrand (insbesondere in den weißen Teilen) hatte ich leider auch immer trotz völligem Schatten und ausreichender Bewässerung. Leider hat meine auch immer nur so schmale Blätter ge,acht und nicht so schön breite, wie es man von vielen anderen Cannas kennt. Irgendwann war es mir dann "zu bunt" und hab die Rhizome auf eBay verscherbelt. Sehr schade eigentlich, wo die Blattmusterung doch so toll aussieht.

Ich hoffe, dass irgendwelche Züchter sich dieser "Problematik" eines Tages annehmen und eine bessere Alternative mit dem gleichen Muster für uns hervorbringen

Deine Aloe poyphylla sieht super aus, 👍🏽. Darf ich fragen wie lange du sie schon hast und welchen Durchmesser sie hat?
Wenn sie erst mal ihr typisches Erscheinungsbild hat eine wahre Augenweide, aber natürlich auch jetzt schon eine schöne Pflanze! 😉

Welche Art von Agave ist das denn in deinem Beitrag vom 14.05.? Hab sie schon öfters in deinen Beiträgen gesehen und bewundere sie jedes Mal wieder! Schützt du sie wenn's mal richtig kalt wird gegen die Temperaturen (oder auch Nässe), oder riechte der Standort an der Hausmauer bislang immer aus?

Gruß Benni

#82 RE: Flos Pflanzen von greenthumb 29.07.2016 14:53

avatar

Hi Benni,
bei meiner Canna Stuttgart werden die neuen Blätter jetzt normal breit.
An einem anderen Standort vorher gabs, mehr und früher breite Blätter. Es hinkt ja alles dieses Jahr hinterher.
Es gibt bisher auch keine Blüte...kommt jetzt alles erst noch.

Viele Grüße

Andreas

#83 RE: Flos Pflanzen von Flo 29.07.2016 19:15

avatar

Seit ich das letzte Foto gepostet habe, ist dieser Trieb der Canna regelrecht in die Höhe geschossen. Nur dieser eine, die anderen zwei sind normal gross. Schon lustig, sowas..



Letztes Jahr war die Blüte auf Augenhöhe:-).

Benni, die Aloe habe ich seit 2014 und sie hat ihre Grösse seitdem vervielfacht. Sie wächst echt gut. Wenn du irgendwo eine findest, schlag unbedingt zu!
LG Flo

#84 RE: Flos Pflanzen von Flo 31.07.2016 17:11

avatar

Mal ein Blick von oben auf die Dicksonias und Fatsia, die linke ist D. fibrosa und nicht ausgepflanzt.


@greenthumb, entdeckst du die ausgepflanzte Canna? Ich finde das erstaunlich, dass die sich dort hervorgekämpft hat.
LG Flo

#85 RE: Flos Pflanzen von greenthumb 31.07.2016 19:46

avatar

Hi Flo,
ich kann dein Bild leider nicht vergrößern...daher keine Chance die Canna zu entdecken....doch jetzt ists was größer...links vom rechten Farn kommt was hoch, richtig?
Sehr schön. Die Blütezeit der Cannas ist dieses Jahr spät und kurz...aber Stuttgart bekommt jetzt gerade erst eine erste Blüte...
Meine Canna Cleopatra sind alle nicht wiedergekommen...sehr schade! Sind für mich mit die Schönsten.

Viele Grüße

Andreas

#86 RE: Flos Pflanzen von Flo 20.08.2016 15:49

avatar

Hallo zusammen
Meine Phoenix roebelenii blüht gerade und anders als letztes Jahr werden die Blütentaschen sehr lang und neigen sich gegen den Boden, bevor sie aufgehen.
Und kann jemand erkennen, ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist?









LG Flo

#87 RE: Flos Pflanzen von Flo 20.08.2016 21:04

avatar

Hab schon eine Antwort aus dem EPS-Forum, isn Bube:-).

#88 RE: Flos Pflanzen von Jubi 20.08.2016 22:30

avatar

Hi @Flo
Herzlichen Glückwunsch zur Blüte
Die Blüten sind recht groß, habe ich so auch noch nicht gesehen.
Gruß Jubi

#89 RE: Flos Pflanzen von Marc Werner 21.08.2016 02:42

avatar

Glückwunsch Flo! Sieht super aus

#90 RE: Flos Pflanzen von Flo 23.08.2016 21:13

avatar

Schöne Abendstimmung

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen