#1 Lago Maggiore 2015 von -klaus- 18.11.2015 22:53

avatar

Hallo zusammen.
Das Tessin und sein Lago Maggiore. Diese Region hat es mir gleich beim ersten Urlaub angetan und so musste ich auch in diesem Jahr wenigstens für ein paar Tage in die Schweiz.
Es sind schon einige Bilder zusammen gekommen und ich lasse sie einfach einmal unkommentiert.

















































































viele Grüße,
Klaus

#2 RE: Lago Maggiore 2015 von grünerdaumen 18.11.2015 23:01

avatar

Ach wann wird es endlich wieder sommer ;-)

Wunderschön und thanks für die Bilder Klaus, in dieser Gegend war ich leider noch nicht unterwegs
warst mit der harley oder mit dem roten flitzer unterwegs ;-)))

#3 RE: Lago Maggiore 2015 von Eddi Siam 19.11.2015 05:58

avatar

Hallo Klaus,

herrliche Bilder aus einer ebensolchen Gegend.
Habe vieles wieder erkannt
und es hat in mir schöne Erinnerungen geweckt.

Viele Grüße
Eddi
http://eddiffm.jimdo.com/

#4 RE: Lago Maggiore 2015 von Andy1968 19.11.2015 13:53

avatar

Moin Klaus,

Da werde ich nächstes Jahr mal mein Urlaub verbringen, einfach nur herrlich

lg
Andy

#5 RE: Lago Maggiore 2015 von Erdbär 19.11.2015 15:08

avatar

krass gut fotografiert, hammer!

#6 RE: Lago Maggiore 2015 von Flo 19.11.2015 15:56

avatar

Hallo Klaus
Ich gehe auch immer gerne ins Tessin. Aber schon nur Bilder davon zu sehen, ist auch toll! Warst du auf den Brissagoinseln oder bist du nur mit dem Schiff vorbeigefahren?
Unterhalb von Brissago Posta steht ja meine Butia yatay x Jubaea.
LG Flo

#7 RE: Lago Maggiore 2015 von Gerd 19.11.2015 16:54

avatar

Großartige Bilder !!!!



Wer hat schon Agaven auf dem Garagendach, super.


Eine Meinung von mir hat sich anhand er Bilder wieder bestätigt,
ab einer gewissen Höhe mag ich Trachy´s nicht mehr leiden.

#8 RE: Lago Maggiore 2015 von Flo 19.11.2015 19:54

avatar

Gerd, viele Trachys im Tessin sehem auch scheisse aus, weil sie so stark getrimmt werden. Die, die das machen kriegen wohl Leistungslohn.. Dann lassen sie nur noch ein paar Blätter übrig.
LG Flo

#9 RE: Lago Maggiore 2015 von René 19.11.2015 20:06

avatar

Zitat von Flo im Beitrag #8
Gerd, viele Trachys im Tessin sehem auch scheisse aus, weil sie so stark getrimmt werden. Die, die das machen kriegen wohl Leistungslohn.. Dann lassen sie nur noch ein paar Blätter übrig.
LG Flo


Hi

Ich glaube dem Marc Werner gefallen die sehr gut ,der steht ja auf getrimmte Palmen ,besonders wenn sie dann so hoch sind

#10 RE: Lago Maggiore 2015 von René 19.11.2015 20:10

avatar

Hallo Klaus

Das sind wunderschöne Aufnahmen ,war auch noch nie dort ,ich denke das würde sich wirklich lohnen
Aber das Foto mit dem Blitzeinschlag hat mich total geflasht
Vielen Dank fürs mitnehmen

#11 RE: Lago Maggiore 2015 von Olli 19.11.2015 21:13

avatar

Hallo Klaus,

schöne Bilder. Danke.
Wie macht man so ein Foto vom Blitz? Serienbild bei Gewitter?
Die Gegend steht auch noch auf meiner Liste. Ist nur aktuell für die Kinder vielleicht nicht so spannend?!

Grüße.

Olli

#12 RE: Lago Maggiore 2015 von Lanzagrote 19.11.2015 21:57

avatar

Hallo Klaus, das sind wirklich sehr eindrucksvolle, tolle Bilder! Die Gegend muss wirklich klasse und sehenswert sein... Beim nächsten Italien Urlaub werde ich dort mal nen Zwischenstopp einlegen.
Mir gefällt am besten das Bild mit den Häusern auf der steilen steinklippe und den großen trachys die hoch darüber hinaus ragen, ich finde das hat schon was und an solch einer Stelle kommt so eine große Trachy doch echt gut zur Geltung,finde ich...beste Grüße, Sascha

#13 RE: Lago Maggiore 2015 von johan 21.11.2015 10:48

hallo klaus
was da alles so steht und der steilhang mit agaven,klimazone 9!!

lg
johan

#14 RE: Lago Maggiore 2015 von -klaus- 21.11.2015 16:26

avatar

Vielen Dank für die netten Kommentare.

Auf Fragen und etwas mehr Informationen aus der Region gehe ich im Teil 2 ein.

Freut mich besonders, wenn sich der ein oder andere diese Region als Urlaubsziel schon einmal vorgemerkt hat.

Noch etwas mehr an Fotos auch dann im Teil 2.

Viele Grüße,
Klaus

#15 RE: Lago Maggiore 2015 von tarantino 22.11.2015 13:30

avatar

Wow! Einfach nur schön!!! Vielen Dank!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen