#1 Kennt jemand diesen Exoten? von jb666 17.04.2018 13:50

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach dem Namen dieser Pflanze - bisher leider erfolglos. Vielleicht kann mir einer von euch helfen; ich wäre euch sehr verbunden.

Lieben Dank im voraus
Martin

#2 RE: Kennt jemand diesen Exoten? von Bamboo 17.04.2018 13:56

avatar

willst du dir nen Joint drehen?............schaut für mich nach Cannabis Jungpflanze aus....

#3 RE: Kennt jemand diesen Exoten? von Flo 17.04.2018 14:06

avatar

Sieht für mich auch danach aus..

#4 RE: Kennt jemand diesen Exoten? von jb666 17.04.2018 15:03

Danke für den Hinweis. Ich habe immer gedacht, dass die Hanf-Pflanzen am Rand glatt sind. Aber ich habe in der Tat die Pflanze dank eurer Tipps hier wiedergefunden. Schade eigentlich, sie sah auf dem Foto echt schön aus.

Danke nochmals für eure Hilfe - ich werde wohl weiter nach schönen Exoten Ausschau halten.


Grüße
Martin

#5 RE: Kennt jemand diesen Exoten? von Bamboo 17.04.2018 15:05

avatar

wieso schade?.............nur Mut.....und das nächste Exotentreffen kiffend bei dir im Garten.........:-)

#6 RE: Kennt jemand diesen Exoten? von Flo 17.04.2018 15:18

avatar

Ja, das ist doch nicht schade! Bei mir gehen immer mal wieder einige Samen vom Vogelfutter auf. Und persönlich mag ich den Geruch ganz gerne, obwohl ich nicht kiffe. Und schön anzuschauen sind sie doch auch..

#7 RE: Kennt jemand diesen Exoten? von Jörg K 17.04.2018 15:23

avatar

Jo, das ist eine Stecklingsvermehrte Cannabis indica.

Der Besitz dieser eigentlich wertvollen Heil und Nutzpflanze ist in Deutschland Privatpersonen leider noch verboten.

#8 RE: Kennt jemand diesen Exoten? von jb666 17.04.2018 16:02

Zumindest genehmigungspflichtig. Wobei ich die Pflanze ohnehin nur klein schön finde - ohne Blüten. Witzig, dass sie z.B. bei Ebay als "Angelköder" einfach so vertrieben werden :)

Das Exotentreffen verlegen wir dann gleich nach Holland :D

#9 RE: Kennt jemand diesen Exoten? von Felix 17.04.2018 16:23

avatar

Macht jedes Jahr großen Spaß denen beim Aufgehen und Wachsen zuzusehen.



Ich meine damit selbstverständlich die Washi robustas vorne im Bild... *räusper* ;-)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen