#1 Biricoccolo von Flora1957 11.02.2018 14:49

Hallo zusammen,

habe mir letztes Jahr 5 verschiedene Biricoccolo besorgt. Aktuell stehen sie bei 10°C im Keller (Souterrain). Die erste hat schon voll entwickelte Blüten, die anderen werden in den nächsten Tagen aufgehen.
Anbei Bilder von den beiden, die schon am weitesten sind.

#2 RE: Biricoccolo von Stephan_M 11.02.2018 15:28

avatar

Hallo Lutz,

sehr schön. Wir wollen dieses Frühjahr auch noch eine Biricoccolo Bolognese pflanzen.

Wo hast Du Deine gekauft?

Grüße

Stephan

#3 RE: Biricoccolo von Flora1957 11.02.2018 15:43

Hallo Stephan,

Ich habe meine beim Agrumi Voss in Jork bei Hamburg gekauft (leider liefert der nicht - ist aber nicht sooooo weit weg von Dir). Er ist aber der einzige (meines wissens), der auf St. Julien A veredelt, alle anderen (?) auf Mirabolan (z. B. in Italien aber auch Frankreich und wahrscheinlich auch Pflanzspezl) . Diese Unterlage bevorzugt aber einen trockeneren Boden und führt zu einem (etwas) größeren Wachstum (auf St. Julien A ca. 3-4 m, außerdem keine bis wenige Wurzelschosse).

Gruß

Lutz

#4 RE: Biricoccolo von Stephan_M 11.02.2018 16:05

avatar

Danke Lutz,

Hamburg ist um die Ecke, leider habe ich auf meine Mail vor einigen Wochen bislang noch keine Antwort erhalten.

Ich werde versuchen, da nächste Woche noch einmal anzurufen...

Gruß

Stephan

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen