#1 Exoten & Palmen - Forum -Leser von Eddi Siam 28.01.2018 09:25

avatar

ich habe diesen Beitrag mal in diese Rubrik geschrieben

Hallo allerseits.

oft werde ich gefragt auch über PN ob mir meine Beiträge mit den vielen Bildern
noch Spaß machen bei nur einer Handvoll Leuten die darauf reagieren.
Vorerst noch sage ich dann.
Wenn ein Forum nur durch Leser am Leben gehalten wird ist es fast tod
denn wenn die wenigen Schreiber auch aufhören zu schreiben
dann gibt es auch nichts mehr zu lesen
und dann ist ein Forum mausetod.

Wenn ich an meinen Beiträgen sehe,dass binnen 1 - 2 Tagen mehr als 1000 Zugriffe folgen
schließe ich daraus,dass Leser von Nachbarforen
erfreulicherweise emsig dazu beitragen. Vielen Dank !
Stimmts Lutz und Kollegen ?

Und dass ist es was mich weiterhin motiviert.

Grüße rundum an Alle
Eddi

#2 RE: Exoten & Palmen - Forum -Leser von halcyon84 28.01.2018 09:59

avatar

Hi Eddi,

Ich denke sämtliche Leser und Schreiber sind fasziniert von deinen Beiträgen.
Deine Berichte vom anderen Ende der Welt sind wohl das Sahnehäubchen dieses tollen Forums.

Generell dürfen wir uns wohl nicht beschweren, denn unser Forum ist doch mit Abstand das aktivste und es wird meiner Meinung nach relativ wenig gespamt.
Nicht ohne Grund sind in letzter Zeit viele z.b. vom PPP Forum hierher gewechselt.
Weitere werden hoffentlich folgen.

Du hast dir definitiv die richtige Plattform für die Thailand-Berichte ausgewählt.

Ich habe selbst monatelang nur gelesen und nicht geschrieben.
Insbesondere als Exoten-Anfänger ist man meist etwas zurückhaltender, wenn man nicht gerade eine spezielle Frage hat.

Es gibt natürlich auch diejenigen welche eine angestammte Community nicht verlassen möchten. Diese müssen wir dann mit qualitativen Themen überzeugen.

Grüße,
Jerome

#3 RE: Exoten & Palmen - Forum -Leser von Cornelia hb 28.01.2018 11:38

avatar

Hallo Eddy
Ich sehe mir immer Deine faszinierenden Bilder an, sie sind ein Traum. Bei den meisten Deiner vorgestellten Gattungen besitze ich keine eigenen Erfahrungen und kann daher nicht gross mitreden. Ich schätze die Arbeit die Du Dir machst sehr hoch ein und möchte Deine Beiträge nicht missen und sage einfach, vielen herzlichen Dank.

#4 RE: Exoten & Palmen - Forum -Leser von Joachim-HHSP 28.01.2018 14:30

Hallo Eddy,

ich lese Ihre Beiträge sehr gern, hier haben auch Auswanderer wie Du (Thailand, Pattaya) und Teilzeitauswanderer wie ich (Brasilien, Sao Paulo (Bundesstaat)), MarcTHC (Portugal, Algarve) und noch eine (Kroatien, Krk) die Möglichkeit, sich auszutauschen, dieses Forum ist hervorragend dafür geeignet und andere (Nichtauswanderer und Nochnichtauswanderer (Mitglieder, die für die Zukunft ebenfalls eine Auswanderung oder gar einen Zweitwohnsitz im Mittelmeerraum Südamerika oder Thailand planen)) das Potenzial ihrer Pflanzen dort im Freiland sehen. Aber Themen wie Einwanderungsbestimmungen, Visum, Kauf von Immobilien mit Gartengrundstück im Ausland etc. lieber im Offtopic und per PN.

lg
Joachim

#5 RE: Exoten & Palmen - Forum -Leser von Jubi 28.01.2018 14:36

avatar

Hi Eddi, mach dir da mal nicht so große Gedanken.
Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich denke alle anderen sehen es auch so.
So weit ich das sehe, bist du eine immense Bereicherung für dieses Forum. Gerade jetzt, in dieser grauen Jahreszeit bringst du Farbe mit deinen Bildern in unseren Alltag. Bitte verstehe das nicht als Schleimerei, es ist nur schön deine Bilder und Berichte zu lesen. Bei mir kommen dann immer wieder Erinnerungen hoch von längst vergangenen Urlaub in Thailand. Und des Weiteren finde ich deine Infos hilfreich, die du ab und zu zu bestimmten Palmen gibst, weil sie eben bei dir im natürlichen Habitus wachsen.
Ach wenn ich nicht jedes Mal dazu was schreibe, schaue ich mir immer deine Beiträge an. Zur Zeit ist hier nicht viel los, ist eben Winter bei uns und solche Berichte sind dann genau richtig.
Gruß Jubi

#6 RE: Exoten & Palmen - Forum -Leser von MarcTHR 28.01.2018 17:50

avatar

Hallo Eddy,

Ich kann mich meinen "Vorrednern" wie Conny, Joachim und Co nur anschließen!

Deine Beiträge sind stets spannend und für mich auch informativ und lehrreich.
Ich pflichte dir auch bei, dass es manchmal enttäuschend stimmt, wenn man relativ zeitintensive und bebilderte Posts erstellt und diese dann teils mit wenig oder keinem Feedback von anderen konsumiert werden. Gerade wenn parallel andere Threads zu Blattflecken etc. oder ähnlichen- die ich manchmal selbst als vorübergehende belanglose Lapalie werten würde- mit Antworten und Diskussionen durch die Decke gehen.
Alles bleibt immer Ansichtssache und muss aus individuellem Blickwinkel gewertet werden. Natürlich gibt es massive Unterschiede zwischen Zimmergärtnerei und Freiland oder Forenmitgliedern mit kleinem feinem Garten....oder eher kontrollierter Wildnis. Da verschieben sich Prioritäten ganz automatisch.
Insgesamt halte ich dieses Forum für abwechslungsreich und deshalb meinerseits nutzungswürdig. Bei anderen Foren habe ich mich beinahe ganz als aktives Mitglied zurück gezogen....einfach weil ich Beiträge zur gefühlt 1000. vergeilten Yuccapalme aus Dauerdunkelhaltung nicht mehr lesen mag.....

Ich freue mich immer über deine Posts! Leider bleibt nicht immer die Zeit oder es gibt fachlich keinen driftigen Grund, um diese mit einer "wertvollen" Antwort zu schätzen.

#7 RE: Exoten & Palmen - Forum -Leser von Eddi Siam 29.01.2018 08:54

avatar

Hallo Jerome,Conny,Joachim Jubi,Marc THR

vielen Dank für die lieben Worte
ich glaube ich bin da ein wenig mißverstanden worden mit meinem Geschreibsel.
Es geht doch garnicht um mich und um persönliche Anerkennung
die habe ich doch durch tausendfache Zugriffe.
Was ich damit erreichen will,ist bestimmt dort auch angekommen,es wird sich zeigen

Eindeutig sind viele "alte Hasen " abgewandert oder verhalten sich mucksmäuschen still
Dieses Forum ist in Ordnung und dass es so bleibt,hoffe ich mit meinem Beitrag beizutragen.

Liebe Grüße
Eddi

#8 RE: Exoten & Palmen - Forum -Leser von Nrico 29.01.2018 11:02

avatar

Hallo Eddi,

auch wenn ich nur selten mal deine Beiträge kommentiere, ansehen tu ich sie mir jedesmal. Also alles gut. :)

Und was will man denn als Winterkälte geplagter Mitteleuropäer auch zu deinen wunderbaren Palmen und Pflanzen dort immer sagen. Es ist wunderschön sie zu sehen, mit dem Bewusstsein, entweder man wandert irgendwann als Rentner (oder wer kann, vorher ;)) aus oder man versucht hier ein paar wenige mögliche Kandidaten zu kultivieren. Oder man schaut sich eben deine Bilder an oder fährt mal für ein paar Urlaubstage in südlichere Gefilde ... ;)

LG
und auf viele weitere Fotos von dir
Enrico

#9 RE: Exoten & Palmen - Forum -Leser von Eddi Siam 29.01.2018 13:14

avatar

ja mache ich doch gerne Enrico

LG Eddi

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen