#1 EU-Bezugsquelle Deckenia nobilis von MarcTHR 13.01.2018 17:18

avatar

Kennt jemand eine Bezugsquelle der Art (Samen, Jungpflanzen) innerhalb der EU?

#2 RE: EU-Bezugsquelle Deckenia nobilis von Flo 13.01.2018 18:16

avatar

Ich kann dir leider nicht helfen, aber willst du die auspflanzen? Ich stelle mir die recht empfindlich vor..?

#3 RE: EU-Bezugsquelle Deckenia nobilis von MarcTHR 13.01.2018 20:25

avatar

Nein, die Art funktioniert nur in den feuchten Tropen oder in entsprechendem Tropenhaus. Ein Bekannter sucht die Art für eine Sammlung.

#4 RE: EU-Bezugsquelle Deckenia nobilis von Phoenix 15.01.2018 11:23

avatar

Hallo Marc,

du könntest es mal bei Karibikpalmen B. Klos probieren, der hat öfters auch mal Raritäten an Palmen im Sortiment oder er kann dir vielleicht eine besorgen, er antwortet auch ziemlich schnell auf Anfragen per E-Mail. Ein Versuch ist's allemal Wert, die haben doch andere Connections wie unsereins.

Viele Grüße Manne

#5 RE: EU-Bezugsquelle Deckenia nobilis von MarcTHR 15.01.2018 17:23

avatar

Danke für den Tipp Manne!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen