#1 Januar-Terrassen-Bilder von Bamboo 08.01.2018 13:57

avatar

Hi,

jetzt fehlt nur noch die Hängematte aus dem Keller......schaut für Januar doch schon recht einladend und exotisch aus......in spätestens 8-10 Wochen gibt es bereits Entwarnung........:-)

Die c. humilis cerifera macht sich super am neuen Standort........und JA............wäre einer von mehreren Auspflanz-Kandidaten.

Die Bananen treiben auch schon wieder:











Gruß Eiko

#2 RE: Januar-Terrassen-Bilder von Phoenix 08.01.2018 14:13

avatar

Nicht schlecht, hast du schon wieder ausgeräumt, oder war gar nicht eingeräumt? Hast du bei dem Bambus die unteren Seitentriebe entfernt? Sieht gut aus!

Viele Grüße Manne

#3 RE: Januar-Terrassen-Bilder von Bamboo 08.01.2018 14:36

avatar

Hallo Manne,

Ja, Bambus wurde aufgeastet, dann kommen die gelben Halme besser zur Geltung.......mache ich schon seit vielen Jahren so.......

Bei der Pflanzen-Auswahl für die Terrasse war mir wichtig, wintergrüne Kandidaten auszuwählen, die auch einige Minus Temps vertragen können. Somit war bisher alles ungeschützt ...Tmin: -2 Grad.

Gruß Eiko

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen