Seite 11 von 18
#151 RE: Neuanschaffungen 2018 von Jubi 12.02.2018 19:49

avatar

Du kannst aber mal vor Ort ein Foto zum sattsehen machen.
Gruß Jubi

#152 RE: Neuanschaffungen 2018 von Kai-Uwe 12.02.2018 19:51

avatar

Okay .

#153 RE: Neuanschaffungen 2018 von DarkFrog 12.02.2018 19:54

avatar

Hallo Kai Uwe. Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club der T. princeps Besitzer... grins. Schöner gerader Stamm!

Gruß aus Lübeck

Dirk

#154 RE: Neuanschaffungen 2018 von Kai-Uwe 12.02.2018 19:56

avatar

Lieber Jerome (@halcyon84 ),

jetzt sind bereits alle drei T. princeps verkauft - innerhalb von 5 Tagen .

Liebe Grüße
Kai-Uwe

#155 RE: Neuanschaffungen 2018 von Kai-Uwe 12.02.2018 20:04

avatar

Guten Abend Dirk (@DarkFrog ),

ich besitze bereits noch 4 von 7 wesentlich kleineren T. princeps - 3 haben sich bedingt durch die bekannte Wurzelfäule verabschiedet. Bei dieser hier wird sich das Auspflanzen lohnen .

Dirk, ich wollte mir den Princeps-Thread mit Deinen Beiträgen bzgl. der "Überwinterungstemperatur" noch einmal ganz genau durchlesen. Ab wann beheizt Du Deine ausgepflanzte T. princeps?

Liebe Grüße
Kai-Uwe

#156 RE: Neuanschaffungen 2018 von Kai-Uwe 12.02.2018 20:16

avatar

Dirk, ich habe die Stelle mit der Temperaturangabe bereits gefunden - danke.

Liebe Grüße
Kai-Uwe

#157 RE: Neuanschaffungen 2018 von halcyon84 12.02.2018 22:11

avatar

@Jubi

Das mit der Keule kenne ich.
Wenn es um Pflanzen geht, wird schnell das Thema gewechselt.

@Kai-Uwe
Bei den Exemplaren war der schnelle Ausverkauf ja absehbar und ich denke Tropical Centre hätte diese noch hochpreisiger anbieten können und wären sie trotzdem los geworden.
Bin gespannt ob Princeps in der Liga nun öfter mal angeboten werden.
Bis die zur Massenware wie Fortunei o.ä. werden, gehen bestimmt noch einige Jahrzehnte ins Land.

Bei mir sieht es in Sachen Princeps noch minimaler aus.

Es befinden sich ca. 25 Samen in einer Keimbox.
2 Chargen von denen eine (RPS) bereits seit 14 Monaten auf Keimung wartet. Ist allerdings noch nichts vergammelt, daher kommt da evtl. doch noch eine Überaschung.
Die neuen (Coldplant via freshseeds) sind angeblich im November am Stone Gate geerntet und nun seit 4 Wochen ausgesäht.
Ich kann es nicht abwarten bis da mal was keimt

Aber sollte das nichts werden hat TC ja auch schöne kleine im Angebot

Grüße,
Jerome

#158 RE: Neuanschaffungen 2018 von Kai-Uwe 12.02.2018 22:28

avatar

Lieber Jerome (@halcyon84 ),

Sandra hatte mir mitgeteilt, daß noch weitere T. princeps kommen würden. Sie war sich nur nicht sicher, ob es noch dieses Jahr sein wird.

Liebe Grüße
Kai-Uwe

#159 RE: Neuanschaffungen 2018 von Kai-Uwe 14.02.2018 19:13

avatar

Nochmals guten Abend miteinander,

@Jubi hatte mich gebeten, Fotos vom Tropical Centre zu machen. Here, we go ...



Liebe Grüße
Kai-Uwe

#160 RE: Neuanschaffungen 2018 von pheno 14.02.2018 19:30

avatar

ob ich mich jetzt noch bremsen kann nicht auch mal dorthin zu fahren???

Mist nur 60km Strecke

#161 RE: Neuanschaffungen 2018 von Kai-Uwe 14.02.2018 19:40

avatar

Tja, Carsten (@pheno ),

bei Dir liegt die Versuchung um die Ecke , bei mir sind es knapp 400 km .

Liebe Grüße
Kai-Uwe

#162 RE: Neuanschaffungen 2018 von pheno 14.02.2018 19:43

avatar

@Kai-Uwe

400km bremsen eher aus
Ist jetzt Fastenzeit!!!

....... mal sehen wie schlecht das Wetter am Samstag ist

#163 RE: Neuanschaffungen 2018 von Kai-Uwe 14.02.2018 19:45

avatar

Carsten (@pheno ),

ich denke, nicht schlecht genug .

Liebe Grüße
Kai-Uwe

#164 RE: Neuanschaffungen 2018 von Jubi 14.02.2018 20:09

avatar

Na toll, jetzt fühle ich mich gleich viel besser.
Habe gleich mal geschaut, wieviel km es von mir sind. Lächerliche 600 und km bis da hin. Sollte an einem Tag zu schaffen sein.
Ich glaube, wenn ich da wäre, müssten die mich am Ende des Tages über Lautsprecher ausrufen. >> Der kleine Jubi möchte gern aus der Yuccaabteilung abgeholt werden <<
Da leben wir hier echt hinter dem Mond.
Wenn es hoch kommt gibt es mal ein Trachy und co. oder mal eine Y. Rostrata für zu viel Geld im Gartenmarkt oder eben den Einheitsbrei .
Aber trotzdem danke fürs Fotos machen .
Gruß Jubi

#165 RE: Neuanschaffungen 2018 von Kai-Uwe 14.02.2018 20:13

avatar

Guten Abend Sören (@Jubi ),

Du weißt ja, ich hätte für Dich noch etwas im Auto unterbringen können ...

Liebe Grüße
Kai-Uwe

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen