Seite 1 von 2
#1 Palmensterben in Nordamerika? von Franker 02.01.2018 13:56

avatar

Wenn man sich folgende Temperaturen anschaut, dann müsste es doch in Nordamerika zu einem Palmensterben kommen? Selbst in Nordmexiko Frost, Florida ebenso.


Quelle: Meteociel.fr

#2 RE: Palmensterben in Nordamerika? von Joachim-HHSP 02.01.2018 14:44

Oh weh! Auch der Bananentod, Citrustod, Avocadotod und Jackfruchttod gehen herum in Nordamerika, weitreichende Ernteausfälle durch ganze erfrorene Plantagen sind die Folge. Nicht nur Yellow Dragon und CTV machen den Zitrusplantagen zu schaffen, sondern auch gleichzeitig strenger Frost, die USA erleben wohl einen Jahrhundertwinter oder gar einen Jahrtausendwinter. Wenn dann noch der Ausbruch des Yellowstone-Vulkans kommt, könnte es noch schlimmer werden. Die USA könnten dadurch wirtschaftlich den Bach runtergehen.

lg
Joachim

#3 RE: Palmensterben in Nordamerika? von KleinerSkink 02.01.2018 15:09

avatar

-40°C in Iowa und die liegen in 5a-5b, sprich in Ausnahmefällen -26,1°C bzw -28,9°C ...

Wenn die Daten nicht gemessen wären, würde ich an eine unseriöse Prognose glauben...

#4 RE: Palmensterben in Nordamerika? von Flo 02.01.2018 15:27

avatar

und wo es nicht gefriert, brennt es dafür.. echt übel!

#5 RE: Palmensterben in Nordamerika? von KleinerSkink 02.01.2018 15:33

avatar

Das ist die Rache für den Intelligenztest im November 2016


...pfui, Lasse

#6 RE: Palmensterben in Nordamerika? von Aramis 02.01.2018 15:34

avatar

Also so legendär ist der Winter doch nicht?! Sabal Palmettos überstehn wie Washis und Pheonix immer wieder Winter nur mit totalschaden, aber die Wärmesumme im Sommer machts...
Vor 3 Jahren war der Winter doch viel härter?!

#7 RE: Palmensterben in Nordamerika? von Jubi 02.01.2018 16:46

avatar

So makaber wie es auch ist. Was sagte das Trump-eltier erst vor kurzen.
Wo ist die Erderwärmung, wenn man sie braucht.
Möchte nicht wissen, was da alles auf der Strecke bleibt, nicht nur Pflanzen sondern auch die Menschen die auf der Straße leben müssen.
Gruß Jubi

#8 RE: Palmensterben in Nordamerika? von Stephan_M 02.01.2018 16:47

avatar

@Aramis

Da purzeln gerade Wetter-Rekorde, die teilweise 130 Jahre alt sind. Das ist schon heftig. Dazu Stürme und Brände. Das Klima beutelt Nordamerika derzeitig heftig. Nicht so schön, nicht nur für Exotengärtner...

Gruß

Stephan

#9 RE: Palmensterben in Nordamerika? von Franker 02.01.2018 17:00

avatar

In Florida z.B. wachsen doch auch Kokospalmen?! Was halten die denn im Minimum aus?

#10 RE: Palmensterben in Nordamerika? von Aramis 02.01.2018 17:00

avatar

Hey Stephan

Ja aber nicht in Palmengebieten oder auch nicht in NY, erst vor 3 Jahren waren die Niagarafälle fast zugefroren... davon sind wir noch weit entfernt... abgesehen davon, wo sollen es denn -40 bis -50 Grad sein? Hab ich noch nicht rausgefunden...
Ich würde bei ihnen das einschätzen wie bei uns der letzte Winter...

#11 RE: Palmensterben in Nordamerika? von Olli 02.01.2018 17:18

avatar

Hallo,

warm ist es dort nicht gerade, aber wenn "windchill" dasselbe bedeutet wie bei uns, dann könnte es sich auf der Karte um die gefühlte Temperatur handeln. Die Pflanzen wären dann - je nach Windstärke - entsprechend weniger Frost ausgesetzt.

Grüße

Olli

#12 RE: Palmensterben in Nordamerika? von KleinerSkink 02.01.2018 17:22

avatar

Naja, das ist die aktuelle Ist-Temperatur:

#13 RE: Palmensterben in Nordamerika? von Franker 02.01.2018 17:26

avatar

Zitat von Olli im Beitrag #11
Hallo,

warm ist es dort nicht gerade, aber wenn "windchill" dasselbe bedeutet wie bei uns, dann könnte es sich auf der Karte um die gefühlte Temperatur handeln. Die Pflanzen wären dann - je nach Windstärke - entsprechend weniger Frost ausgesetzt.

Grüße

Olli


Ach, das sind "gefühlte Temperaturen"? Damit führt man die Leute ja aufs "Glatteis"!

#14 RE: Palmensterben in Nordamerika? von Aramis 02.01.2018 17:44

avatar

Wie kommt ihr denn darauf? Das ist eigentlich zu subjektiv...

#15 RE: Palmensterben in Nordamerika? von Stephan_M 02.01.2018 17:57

avatar

Hier kann man lesen, wie sich das für die Betroffenen anfühlt und wie kalt es vor Ort ist...

Palmtalk

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen