#1 Was kann das sein? von Mikkel 28.12.2017 09:11

Meine Weihnachtsgeschenke :)
Sind da Palmensamen mit dabei? ich habe speziell die 3 auf dem letzten Bild im Verdacht.


#2 RE: Was kann das sein? von Phoenix 28.12.2017 09:22

avatar

Der unterste könnte Rhizinus sein, ich hatte mal eine Pflanze die solche Samen produziert hat, sind gut gekeimt und werden in einem Sommer imposante bis 2m hohe Pflanzen, wo hast du denn die her, Urlaubsmitbringsel?

#3 RE: Was kann das sein? von Mikkel 28.12.2017 11:59

Meinst Du die gescheckte? Das sind Urlaubsmitbringsel meiner Schewiegermutter aus Marokko. Es soll eine kleine Palme mit dabei sein. Das könnte ja dann Chamaerops sein, nur sehen die Samen halt anders aus als die im Paket.

#4 RE: Was kann das sein? von Mikkel 28.12.2017 12:00

Es ist Rizinus, danke für die Hilfe!
Und die anderen, irgendwelche Ideen?

#5 RE: Was kann das sein? von Olli 28.12.2017 13:32

avatar

Hallo Mikkel,

der rechte der drei Samen auf dem letzten Bild erinnert an Washingtonia. Die Optik passt ganz gut. Washisamen sind meistens etwas kleiner als eine Erbse.

Grüße

Olli

#6 RE: Was kann das sein? von Mikkel 28.12.2017 14:44

ja das kommt hin.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen