Seite 1 von 2
#1 Führung für Palmenfreunde zur Palmenausstellung 2018 in Frankfurt am 4.Aug. 2018 von TaguaLady 13.12.2017 13:32

avatar

Hallo zusammen,
ich habe hier nochmal ein neues Thema aufgemacht. Es hat sich doch noch etwas geändert.
Also, da ich nächstes Jahr(2018) als Gast bei einer großen Palmenausstellung anlässlich des 150. Jubiläums des Palmengarten Frankfurt
eingeladen bin, kam mir die Idee, doch mal ein Palmentreffen zu organisieren. Nun steht das Datum fest am 04. August . Von 15 - ca. 17 Uhr
wird es dort eine offizielle Führung über "essbare Palmen" geben, die wir auch mit besuchen können. Uns steht es frei, ob wir dann um 13 Uhr oder im Anschluss um ca. 17 Uhr eine eigene nur für uns stattfindende Führung der Palmenausstellung machen möchten. Diese soll kostenfrei sein, eine Spende wird aber gern gesehen.
Mein Vorschlag wäre eher 13 Uhr, damit diejenigen, die nicht so nah wohnen und nicht übernachten möchten, nicht zu spät nach Hause fahren müssen.

Was meint Ihr dazu????
5 unverbindliche Anmeldungen haben wir bis jetzt.

Bitte teilt euch mit

Liebe Grüße

Christine

#2 RE: Führung für Palmenfreunde zur Palmenausstellung 2018 in Frankfurt am 4.Aug. 2018 von TaguaLady 19.12.2017 22:54

avatar

Es ist schade, dass sich keiner mehr meldet.
Aber damit habe ich auch kein Problem.
Ich bin im Moment nicht böse, etwas weniger zu tun zu haben.
Es wäre nur schön gewesen, wenn ich auf diesem Wege den ein oder anderen von euch kennen gelernt hätte. Ich bin privat im Moment so eingespannt, dass ich kaum Zeit für meine Leidenschaft für meine Oleander und meine 3 Palmen habe. Es wäre eine Möglichkeit gewesen trotz wenig Zeit, doch mehr über das Forum und euch zu erfahren.
Die Ausstellung wird sicher toll und wer will kann diese ja auf eigene Faust in der Zeit vom 18. Mai bis 23. September 2018 anschauen. Ich kann das ja fast jeden Tag und werde den Palmenduft tief inhalieren.

Allen schöne Weihnachten und ein gutes Jahr 2018
Christine

#3 RE: Führung für Palmenfreunde zur Palmenausstellung 2018 in Frankfurt am 4.Aug. 2018 von Ennie 21.12.2017 10:08

avatar

Hallo Christine, ich bin nach wie vor sehr interessiert, nur kann ich 8 Monate vorher noch keine Zusage machen. So lange voraus kann ich leider nicht planen.

#4 RE: Führung für Palmenfreunde zur Palmenausstellung 2018 in Frankfurt am 4.Aug. 2018 von dintel 21.12.2017 14:37

avatar

Hallo Christine,
wenn man die Anzahl der Seitenaufrufe sieht ist Interesse definitiv vorhanden. Schön das schon um 13 Uhr eine offizielle Führung ist.
Gruß Reiner

#5 RE: Führung für Palmenfreunde zur Palmenausstellung 2018 in Frankfurt am 4.Aug. 2018 von TaguaLady 22.12.2017 16:37

avatar

Hallo Ennie,
das ist klar, dass man da jetzt nicht 100 % ig zusagen kann. Wenn aber genug Interessenten da wären,
wüsste ich, ob wenigstens ca. 10 zusammen kommen.
Sicher war der Zeitpunkt, jetzt vor Weihnachten auch ungünstig, aber wenn von den Vielen, die mein Thema angesehen haben, nur ca. 6-7
überhaupt Interesse bekunden, dann muss ich leider absagen.
Gruß

Christine

#6 RE: Führung für Palmenfreunde zur Palmenausstellung 2018 in Frankfurt am 4.Aug. 2018 von TaguaLady 22.12.2017 16:39

avatar

Hallo Reiner,

offiziell ist nur die Führung 15 - 17 Uhr. Ca. 13 Uhr würde ich unsere Führung ansetzen.

LG

Christine

#7 RE: Führung für Palmenfreunde zur Palmenausstellung 2018 in Frankfurt am 4.Aug. 2018 von André PM 22.12.2017 17:03

avatar

Hallo Christine!
Wir jedenfalls würden uns freuen, wenn unsere Führung stattfinden würde.
Mein Sohn und ich nehmen dafür die 500 Kilometer gerne unter die Räder. Wann sonst hat man die Gelegenheit in einem botanischen Garten hinter die Kulissen zu schauen. Auch wäre es eine Möglichkeit gleichgesinnte, nettte Menschen kennen zu lernen.
Sollte es doch noch stattfinden:
Wir sind dabei!!!
Gruß André

#8 RE: Führung für Palmenfreunde zur Palmenausstellung 2018 in Frankfurt am 4.Aug. 2018 von TaguaLady 22.12.2017 18:37

avatar

Hallo Andre,
ja, euch habe ich mit eingerechnet.
Mal sehen, wenn sich Anfang des Jahres noch was tut,
machen wir dann eine kleine Gruppe.
Weihnachtliche Grüße

Christine

#9 RE: Führung für Palmenfreunde zur Palmenausstellung 2018 in Frankfurt am 4.Aug. 2018 von TaguaLady 28.12.2017 10:51

avatar

Hallo Ennie,

das jetzt noch keiner 100 % zusagen kann ist doch klar.
Für mich ist wichtig, ob Ihr überhaupt interessiert seid.

LG

#10 RE: Führung für Palmenfreunde zur Palmenausstellung 2018 in Frankfurt am 4.Aug. 2018 von Danny 04.02.2018 19:44

avatar

Hallo Christine,
wie spontan könnte man sich denn anmelden und gibt es eine begrenzte Teilnehmerzahl?
Gruß Danny

#11 RE: Führung für Palmenfreunde zur Palmenausstellung 2018 in Frankfurt am 4.Aug. 2018 von TaguaLady 12.03.2018 12:24

avatar

Hallo Danny,
ich habe momentan privat soviel um Die Ohren, deshalb entschuldige meine späte Antwort.
Du kannst ja beobachten, Wieviele sich dann tatsächlich melden. Es sieht ja eher so aus, als ob wir gerade mal 10 Leute zusammen bekommen.
Dann ist es jederzeit möglich noch dazu zu stoßen.

#12 Führung für Palmenfreunde zur Palmenausstellung 2018 in Frankfurt am 4.Aug. 2018 von TaguaLady 12.03.2018 12:29

avatar

Nun wird es langsam ernst für mich.
Ich habe schon erste Pläne bekommen, was die Ausstellung angeht.
Ich freue mich schon riesig darauf. Wie gesagt, für mich beginnt das ganze ja schon am 17. Mai 18.
Es wird auf jeden Fall sehr viele verschiedene Palmenarten geben.
Vielleicht weiß ja jetzt der ein oder andere doch schon, wie es bei ihm am 4.8. aussieht.
Ich jedenfalls weiß, ich bin dabei !!!

#13 RE: Führung für Palmenfreunde zur Palmenausstellung 2018 in Frankfurt am 4.Aug. 2018 von Ennie 12.03.2018 19:19

avatar

Hallo Christine,

ich kann zusagen. Ich freue mich!

Viele Grüße

#14 RE: Führung für Palmenfreunde zur Palmenausstellung 2018 in Frankfurt am 4.Aug. 2018 von Torsten H. 13.03.2018 06:45

avatar

Wie gesagt ich bin auf jeden Fall dabei und freue mich darauf.

Gruß Torsten

#15 RE: Führung für Palmenfreunde zur Palmenausstellung 2018 in Frankfurt am 4.Aug. 2018 von Andreas.S 13.03.2018 19:22

Leider bin ich da gerade im Urlaub.Schade,aber vieleicht klappt es ja ein anderes Mal.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen