#1 Trachycarpus fortunei Samen wann reif? von Stefanie75 26.11.2017 14:42

avatar

Hallo,
mein Trachy Weibchen trägt dieses Jahr Samen-dank Andre-, könnt ihr mir sagen, wann diese reif sind für die Ernte? Es hat bei uns noch nicht gefroren. Von der Größe her sind die Samen fertig, nur sind sie noch grünlich.
Wann wäre die beste Zeit für die Ernte? Wer hat hier Erfahrungen und kann was dazu schreiben. Habe gelesen,dass die Samen erst bläulich werden, wenn sie keinen Kontakt mehr zur Palme haben, bzw. durch Frost nicht mehr versorgt werden. Gebe übrigens gerne auch Samen gegen Übernahme des Portos ab. Die Eltern sind bildschöne robuste Trachys schon seit Jahren ausgepflanzt. Andre, du bekommst den Samen natürlich kostenlos!
Liebe Grüße Stefanie|addpics|chw-9-67c5.jpg|/addpics|

#2 RE: Trachycarpus fortunei Samen wann reif? von Danny 26.11.2017 17:30

avatar

Hallo Stefanie,
die Samen werden im Frühjahr reif und sollten mit der Mutterpflanze überwintern. Wenn sie Frost abbekommen, ist das für die Samen nicht schlimm.
Gruß Danny

#3 RE: Trachycarpus fortunei Samen wann reif? von Stefanie75 26.11.2017 20:38

avatar

Danke dir Danny

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen