#1 Agave neomexicana von Roland 26.11.2017 10:32

avatar

Macht sich doch ganz gut aber erst einen Winter draußen. Mit Dach glaub das ist ein muss zu mindest für die.

#2 RE: Agave neomexicana von Gerd 26.11.2017 17:25

avatar

ein Dach sollte auf alle Fälle sein.

#3 RE: Agave neomexicana von greenthumb 26.11.2017 18:13

avatar

Hallo Roland,

zur Vorsicht wäre ein Dach besser. Meine Parryi parryi bekommen kein Dach und das ist kein Problem. parryi huachucensis ist da nässeempfindlich und bei neomexicana habe ich welche die bei Regen empfindlich mit Flecken reagieren und abbauen und eine, der Nässe nichts ausmacht und die schutzlos gut gedeiht. Neomexicana scheint da sehr variabel zu sein, aber ein Regenschutz ist ja schnell gemacht.

Aber deine neomex sieht sehr schön aus und hat ne recht geschlossene Krone. Der gehts sehr gut.

Viele Grüße

Andreas

#4 RE: Agave neomexicana von Roland 26.11.2017 20:02

avatar

Alle meine Beete mit Agaven & Co bekommen im Herbst ein Dach. Da Yuccas mit darunter sind muss ich langsam aufstocken im nächsten Jahr. Sicher auch einige Dinger umpflanzen langsam wird es immer enger. Der größte Wucherer sind die Delos wie Unkraut......

#5 RE: Agave neomexicana von Screami 26.11.2017 21:38

Ist das auf dem ersten Bild ganz rechts eine Rostrata?
Die Blätter sehen so aus, aber der Stammansatz scheint dünner zu sein als gewöhnlich.
Vielleicht sieht man es aber auch einfach nicht richtig, bzw. die Pflanze ist noch etwas klein um da eine Aussage zu machen.
Das Beet gefällt mir gut :)

#6 RE: Agave neomexicana von Roland 26.11.2017 21:50

avatar

Ja hast Recht ist eine Mal als B Ware erstanden steht erst den zweiten Winter da. Hat sich aber langsam zum Hingucker
gemausert.

#7 RE: Agave neomexicana von Horst Harsum 27.11.2017 18:13

avatar

Hallo Roland,
Deine A. neomexicana und Dein Sukkulentenbeet sehen klasse aus!

Kompliment! Das ist ein Anlass kommendes Jahr bei mir umzugestalten.

Danke für's zeigen 😊

#8 RE: Agave neomexicana von Roland 27.11.2017 18:24

avatar

Ja ja ich werde mit meinen Garten auch nie fertig glaube jemand sagte mal einen fertigen Garten gibt es nicht ist es nicht sooooooooooo ?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen