#1 Yucca baccata von Roland 24.11.2017 09:51

avatar

So fing alles mal an gepflanzt vor gut 13 Jahren von PPP gekauft. So langsam könnte die mal blühen. Ach ja einen Schutz hat die noch nie gesehen.

#2 RE: Yucca baccata von greenthumb 24.11.2017 18:35

avatar

Hallo Roland,

schönes Exemplar hast du da!!!

Habe eine von Jürgen übernommen, wo man einen Waffenschein für braucht.
Aber die hat auch noch nicht geblüht. Obwohl sie sehr fett ist.

Die sind herrlich unkompliziert die baccatas....und vor allem brauchen sie keinen Schutz!

Viele Grüße

Andreas

#3 RE: Yucca baccata von Jubi 24.11.2017 19:43

avatar

Meine ist noch klein im Topf und wird erst nächstes Jahr in die Freiheit entlassen.
Sie war von Kakteen Haage die letzte Anschaffung für dieses Jahr.
Gruß Jubi

#4 RE: Yucca baccata von Roland 25.11.2017 17:57

avatar

Beim letzten Winter hatte ich große Bedenken das die den Löffel abgibt. Die hatte sich so richtig auf die Seite gelegt. Das hat sich dann aber wieder revidiert als es wieder ins plus ging. Ob das normal ist ? War ein paar Tage knapp an die -20°C manko...... hier.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen