#1 Unbestimmte Agave bekommt Blüte. von Manuel Schäffer 03.11.2017 12:29

Hallo.
Da ich bei dieser agave immer noch nicht genau weiss um welche es sich handelt. Bin ich noch gespannter darauf wie die Blüte wohl sein wird.

#2 RE: Unbestimmte Agave bekommt Blüte. von greenthumb 04.11.2017 12:10

avatar

Sieht gut aus. Bin mal gespannt, wie die Blüte offen aussieht und wie groß sie noch wird.

Viele Grüße

Andreas

#3 RE: Unbestimmte Agave bekommt Blüte. von Manuel Schäffer 05.11.2017 20:02

Gespannt bin ich auch sehr. Die Blüte ist nun innerhalb von 5 Tagen 11.5 cm gewachsen.

#4 RE: Unbestimmte Agave bekommt Blüte. von Manuel Schäffer 14.11.2017 22:21

So heute ist Tag 14. Innerhalb dieser Zeit ist der blütenstengel 40 cm gewachsen.

#5 RE: Unbestimmte Agave bekommt Blüte. von Horst Harsum 15.11.2017 19:52

avatar

Wow!
Manuel - bitte Bilder zeigen 😎
Die Agave ist klasse und ich bin bestimmt nicht der einzige der neugierig ist!!!

#6 RE: Unbestimmte Agave bekommt Blüte. von Manuel Schäffer 23.12.2017 00:50

Hallo. Mal ein kleines Update. Die Blüten sind noch nicht offen. Aber der Blütenstengel ist mittlerweile 145 cm hoch. Echt krass für die kleine Pflanze. Hoffe sie blüht bald.

#7 RE: Unbestimmte Agave bekommt Blüte. von Manuel Schäffer 01.02.2018 02:02

So nach über 2 Monaten blütenwachstum. Sind die Blüten nun aufgegangen.

#8 RE: Unbestimmte Agave bekommt Blüte. von Manuel Schäffer 01.05.2018 19:51

Im Moment blüht die Agave immer noch.
Hatte schon alle Blüten verloren und danach nochmal neue gebildet. Da es nun warm draussen ist habe ich sie nach draussen und siehe da, nun hat sie auch samen Kapseln gebildet.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen