#1 Unbestimmte Agave bekommt Blüte. von Manuel Schäffer 03.11.2017 12:29

Hallo.
Da ich bei dieser agave immer noch nicht genau weiss um welche es sich handelt. Bin ich noch gespannter darauf wie die Blüte wohl sein wird.

#2 RE: Unbestimmte Agave bekommt Blüte. von greenthumb 04.11.2017 12:10

avatar

Sieht gut aus. Bin mal gespannt, wie die Blüte offen aussieht und wie groß sie noch wird.

Viele Grüße

Andreas

#3 RE: Unbestimmte Agave bekommt Blüte. von Manuel Schäffer 05.11.2017 20:02

Gespannt bin ich auch sehr. Die Blüte ist nun innerhalb von 5 Tagen 11.5 cm gewachsen.

#4 RE: Unbestimmte Agave bekommt Blüte. von Manuel Schäffer 14.11.2017 22:21

So heute ist Tag 14. Innerhalb dieser Zeit ist der blütenstengel 40 cm gewachsen.

#5 RE: Unbestimmte Agave bekommt Blüte. von Horst Harsum 15.11.2017 19:52

avatar

Wow!
Manuel - bitte Bilder zeigen 😎
Die Agave ist klasse und ich bin bestimmt nicht der einzige der neugierig ist!!!

#6 RE: Unbestimmte Agave bekommt Blüte. von Manuel Schäffer 23.12.2017 00:50

Hallo. Mal ein kleines Update. Die Blüten sind noch nicht offen. Aber der Blütenstengel ist mittlerweile 145 cm hoch. Echt krass für die kleine Pflanze. Hoffe sie blüht bald.

#7 RE: Unbestimmte Agave bekommt Blüte. von Manuel Schäffer 01.02.2018 02:02

So nach über 2 Monaten blütenwachstum. Sind die Blüten nun aufgegangen.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen