#1 Pawpawbestellung? von Mikkel 01.11.2017 23:17

Hat jemand Interesse an einer Pawpawbestellung bei Cliff England?
Es gäbe:
Summer Delight früheste Reife
Tropical treat
Nyomi's Delicious
250-39
KYC KY Champion Early
275-56
Al Horn White fleshed Pawpaw
Shenandoah
Halvin früheste Reife
VE-21
Sunflower
Davis
NC-1
Rebecca's Gold
Mango PAWPAW
MARIA's JOY 166-13
ich denke 4 bis 6 bäume kriege ich noch mit rein.
Kosten kann ich noch nicht genau beziffern rund 25 Euro für ein frisch gepfropftes Bäumchen
Versand ist recht teuer mit Phyto zusammen 180 Euro.
Nicht gerade ein schnäppchen, dafür sind es aber teilweise Raritäten.

#2 RE: Pawpawbestellung? von Flora1957 02.11.2017 20:46

Hallo Mikkel,

die Summer Delight interessiert mich. Ich habe bereits eine Sunflower und eine Overleese, welche beide schon fruchten.Weißt Du, ob die früh fruchtende Summer delight zeitgleich mit der Overleese oder der Sunflower blüht? Ist sie möglicherweise ebenfalls selbstfruchtend?

Gruß

Lutz

#3 RE: Pawpawbestellung? von Mikkel 03.11.2017 13:53

Ich kenne noch niemanden der eine fruchtende Summer Delight oder Halvin hat. Zumindest in den USA sind es die frühesten Sorten, von der Blütezeit habe ich noch nichts gelesen. Ob sich das allerdings auch hier in unserem Klima so verhält muß sich noch zeigen.
Ich denke aber schon, das sie früher als andere sein werden. Interessant ist vielleicht noch Kentucky Champignon, die braucht weniger Wärme im Sommer um zu fruchten und ist gleichzeitig noch recht früh.
Es bleibt ein Versuch....

#4 RE: Pawpawbestellung? von Flora1957 03.11.2017 18:40

Have a try....
Dann bin ich mit der Summer Delight und der Kentucky Champion dabei.

Gruß

Lutz

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen