#1 Suche Ensete ventricosum (grün) von DarkFrog 29.10.2017 19:31

avatar

Moin moin,

suche noch für nächstes Jahr eine etwas größere E. ventricosum.. die grüne Form mit den roten Blattstielen.

Blätter können für den Versand gerne abgeschnitten werden. Banane wir ja eh eingelagert :-)

Angebote gerne per PN.

Gruß aus Lübeck

#2 RE: Suche Ensete ventricosum (grün) von Danny 30.10.2017 07:51

avatar

Moin,
frag mal Hr. Jonda von palmscenter.de, der könnte eine haben. Laut seiner HP ist E. Ventricosum verfügbar.
Gruß Danny

#3 RE: Suche Ensete ventricosum (grün) von Stephan_M 01.11.2017 16:19

avatar

Moin Dirk @DarkFrog ,

die hier

sind zum Einlagern sicher noch nicht groß genug. Vielleicht warm und hell überwintern?

Grüße

Stephan

#4 RE: Suche Ensete ventricosum (grün) von DarkFrog 27.01.2018 18:53

avatar

nochmal wieder nach oben geholt... suche immer noch eine schöne große :-)|addpics|hhu-5-19ef.jpg|/addpics|

#5 RE: Suche Ensete ventricosum (grün) von Jubi 27.01.2018 20:25

avatar

Guten Abend @DarkFrog
Kann das sein, dass ich dich gerade bei eBay Kleinanzeigen gesehen habe?
Auf deine Frage hin, habe ich mal bei google nachgefragt mit dem Zusatz groß.
Und da fragt auch gerade einer aus Lübeck nach einer Ensete (grün) .
Also mit kleineren wirst du keine Schwierigkeiten haben sie zu bekommen, aber größere wird schon schwer sein.
Auf jedenfall wünsche ich dir viel Erfolg dabei.
Gruß Jubi

#6 RE: Suche Ensete ventricosum (grün) von Danny 27.01.2018 21:38

avatar

Hi Dirk,
die wachsen doch so schnell, dass sich warten auf ein größeres Exemplar eigentlich gar nicht lohnt. Ich hab mir letztes Jahr eine Rote gegönnt und die sprengt schon wieder ihren Topf, trotz kühler Überwinterung
Gruß Danny

#7 RE: Suche Ensete ventricosum (grün) von DarkFrog 28.01.2018 14:08

avatar

Hi Danny iCh brauche eine grosse für ein Experiment. :-)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen