#1 Areca Catechu dwarf von RenéSchmidt 26.10.2017 13:18

avatar

Hi,
ich habe mir Anfang des Jahres bei RPS 10 Samen Areca Catechu dwarf für 54 € bestellt. Am 2. Mai kamen die Samen noch wochenlanger Wartezeit an. Schön war das 2 Samen schon gekeimt waren und zwar reichlich. Irgendwo habe ich gelesen das nicht aus allen Samen dwarfs spriessen sondern normal Arecas werden. Auf dem Foto sind die beiden und der Größenunterschied ist deutlich oder. Bei den anderen 8 Samen tut sich nix. Schade

Rene

|addpics|ctf-c-9427.jpg|/addpics|

#2 RE: Areca Catechu dwarf von Flo 26.10.2017 15:13

avatar

Hallo René
Das ist toll! Allerdings habe ich gelesen, dass die aus Samen oft nicht sortenecht kommen (oder nie?), d.h. du könntest auch normale A. catechu haben. Hoffen wir das Beste!
LG Flo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen