#1 Wer kennt diese Pflanze ? ID. von Gerd 23.10.2017 19:46

avatar

Hallo,
brauche euere Hilfe bei der Bestimmung der Pflanze.
Leider habe ich keine nähren Angaben zu ihr.

#2 RE: Wer kennt diese Pflanze ? ID. von Agave 23.10.2017 22:08

avatar

Hallo Gerd,
das ist eine Kalanchoe beharensis und kann bis zu 2 m erreichen.

LG Ingrid

#3 RE: Wer kennt diese Pflanze ? ID. von Cornelia hb 24.10.2017 09:03

avatar

Ingrid hat voll ins Schwarze getroffen, ein wunderschönes Exemplar einer K. beharensis. Vor vielen Jahren hatte ich auch mal eine, habe sie aber einem Freund geschenkt.

#4 RE: Wer kennt diese Pflanze ? ID. von Gerd 24.10.2017 16:03

avatar

ich danke euch.

#5 RE: Wer kennt diese Pflanze ? ID. von MarcTHR 24.10.2017 17:27

avatar

Von der Art gibt es verschiedene Kultivare, die in Aussehen und Größe etwas variieren. Zum Beispiel "Fang" mit sehr dicken Blättern und zahnförmigen Auswüchsen an der Blattunterseite.
Ich habe die "klassische", wie du sie nun hast, und eine kleiner bleibende mit tief eingebuchteten Blättern ("Eichenblatt" oder "Oak leaf") als Sorten an der Algarve. Die Oak leaf ist wesentlich robuster und kälteresistenter.

Mein Tipp: schön warm Überwintern!

#6 RE: Wer kennt diese Pflanze ? ID. von Gerd 24.10.2017 19:02

avatar

Vielen Dank @MarcTHR

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen