Seite 5 von 6
#61 RE: Frühlingsbilder....to be continued von MarcTHR 11.02.2018 11:17

avatar

Das Kapkörbchen ist hier ein ausdauernder Zwergstrauch

#62 RE: Frühlingsbilder....to be continued von MarcTHR 11.02.2018 11:19

avatar

Das Tropenkind hat die kalten Nächte gut überstanden. Seit 2 Jahren etabliert.

#63 RE: Frühlingsbilder....to be continued von MarcTHR 11.02.2018 11:22

avatar

Ein alter Ägypter, der mit genug Feuchtigkeit problemlos wächst.

#64 RE: Frühlingsbilder....to be continued von MarcTHR 11.02.2018 11:24

avatar

Mit dem Regen lässt sich auch dieser Südafrikaner wieder blicken.

#65 RE: Frühlingsbilder....to be continued von Cornelia hb 12.02.2018 08:56

avatar

Einfach wieder tolle Bilder. Die letzte Pflanze, die Südafrikanerin, würde ich gerne mal zur Blütezeit sehen.

#66 RE: Frühlingsbilder....to be continued von MarcTHR 12.02.2018 18:30

avatar

Hallo Conny,
die Boophane ist zwar ordentlich groß was die unterirdische Zwiebel angeht, aber geblüht hat sie seit 4 Jahren noch nicht. Ich hab sie mal in Amsterdam als komplett nackte Zwiebel erstanden.
Sommers ist sie oberirdisch komplett verschwunden.
Haemanthus coccineus macht als zuverlässiger Blüher (September) mehr her....danach erscheint das Laub (Bild im Bild) im Winter. Die immergrüne Haemanthus albiflos mit weißer Blüte ist ja eine häufige Zimmerpflanze.

#67 RE: Frühlingsbilder....to be continued von Cornelia hb 12.02.2018 20:40

avatar

Vielen Dank Marc, ich finde die einfach lässig. Ich hoffe, dass sie bald blüht und Du uns dieses Bild dann zeigen kannst.
Habe mir gerade diese Pflanze im Netz angesehen und jetzt finde ich sie noch lässiger.

Edit: Habe mir bei Haage grrade eine bestellt. Soll schon blühfähig sein und wird hoffentlich erst verschickt wenn die Temperaturen es zulassen.

#68 RE: Frühlingsbilder....to be continued von MarcTHR 12.02.2018 21:17

avatar

Hoi Conny,

mein Favorit unter den Amaryllidaceae bleibt du Gattung Brunsvigia. Ich hab 3 Sämlinge von Charles bekommen im letzten Herbst. Anbei ein Webpic aus dem Ursprungsgebiet. Sie wirken wie zusammengesetzte Amaryllis.
Viel Erfolg mit deiner Boophane!

#69 RE: Frühlingsbilder....to be continued von Cornelia hb 12.02.2018 22:43

avatar

Sieht wirklich gut aus. Bin sehr gespannt was da kommt.

#70 RE: Frühlingsbilder....to be continued von MarcTHR 01.05.2018 09:54

avatar

eine kleine Auswahl

#71 RE: Frühlingsbilder....to be continued von MarcTHR 13.05.2018 20:22

avatar

.

#72 RE: Frühlingsbilder....to be continued von MarcTHR 13.05.2018 20:24

avatar

Lampranthus

#73 RE: Frühlingsbilder....to be continued von MarcTHR 13.05.2018 20:24

avatar

Leucadendron

#74 RE: Frühlingsbilder....to be continued von MarcTHR 13.05.2018 20:26

avatar

Euphorbia milii

#75 RE: 10 ha Algarve von Bisaflor 13.05.2018 20:48

avatar

Zitat von MarcTHR im Beitrag #71
.


Und der Zylinderputzer verdient keine Bezeichnung. Ist es denn der Karminrote (callistemon citrinus)?

Aber die Lampranthus überstrahlt echt alles, so eine Blütenpracht!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen