#1 Biete schöne Knollen der Eidechsenwurz (Typhonium venosum) von Bamboo 20.09.2017 12:51

avatar

Hi,

Biete im Tausch oder gegen einen kleinen Obolus: schöne Knollen (>10) der Eidechsenwurz (Typhonium venosum), ca. Kartoffel-Größe.............

Die Eidechsenwurz (Typhonium venosum) ist eine Pflanzenart in der Gattung Typhonium aus der Familie der Aronstabgewächse (Araceae). Auf Englisch wird sie „Voodoo Lily“ genannt. Ihre Knolle wird auch als Wunderknolle bezeichnet, weil sie ohne Wasser und Erde Blüten treiben kann.

Tolle Pflanze, auch die riesigen Blätter sind extrem dekorativ und insbesondere in Gruppen gepflanzt im Halbschatten ein Hingucker.

Gruß Eiko

#2 RE: Biete schöne Knollen der Eidechsenwurz (Typhonium venosum) von Bamboo 23.12.2017 07:03

avatar

sie treiben schon............noch jemand Interesse?

#3 RE: Biete schöne Knollen der Eidechsenwurz (Typhonium venosum) von Flora1957 23.12.2017 15:49

Hallo Eiko,

Interesse hätte ich schon, aber da ich noch keinen Gartenbereich hierfür fertig habe, erst in vielleicht 3-4 Jahren. Schade!

Gruß

Lutz

#4 RE: Biete schöne Knollen der Eidechsenwurz (Typhonium venosum) von Bamboo 25.12.2017 17:47

avatar

ist eigentlich eher was für Indoor, da die Knollen ja eh icht winterhart sind!

#5 RE: Biete schöne Knollen der Eidechsenwurz (Typhonium venosum) von Flora1957 26.12.2017 10:14

Ach so, ich dachte Du hättest sie auch ausgepflanzt. Ich würde dies probieren. Nach Literaturangabe Bot. Garten Uni Mainz ganzjähriges Auspflanzen in milden Gebieten möglich - wahrscheinlich Bedingungen etwa wie für Montbretien erforderlich. Diese hole ich für den Winter auch nicht rein.

#6 RE: Biete schöne Knollen der Eidechsenwurz (Typhonium venosum) von Bamboo 28.12.2017 09:16

avatar

dann ist es unbedingt einen Versuch wert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen